Ich bekomme meine Zähne mit der Zahnspange nicht richtig sauber

3 Antworten

Frage deinen Kieferorthopäden, was du speziell machen kannst. Oft hilft auch Zahnseide. Da gibt es eine ganz bestimmte für feste Zahnspangen . Die heißt Super floss von Oral-B. Die musst du so durchfädeln, aber das kann dir auch dein Kieferorthopäde erklären. Und es bringt wirklich was, weil so die Zwischenräume auch richtig sauber werden und somit die ganzen Essensreste nicht mehr auf den Zähnen liegen...

Lass dir vom Kieferorthopäden oder bei der Dentalhygiene nochmal erklären, wie du deine Zähne am besten putzen kannst. Mit der elektrischen Zahnbürste, einer guten Zahnpasta, Interdentalbürstchen für um die Brackets rum und Zahnseide für zwischen den Zähnen solltest du schon alles sauber kriegen. So gut hält Plaque dann auch wieder nicht auf den Zähnen. Dazu verwendest du ein Mal pro Woche etwas wie Elmex Gelee.

Ruf bei dein Zahnarz an und frag ob ihr den Termin schon früher machen könnt