Zahnseide tut weh?

6 Antworten

Ich denke mal du hast einfach empfindliches Zahnfleisch. Es gibt Zahncremes, die da helfen aber auch Mundspülung kann nützlich sein. Ansonsten mal zum Zahnarzt und beraten lassen:)

Wenn das Zahnfleisch gesund ist, sollte das nicht weh tun

Normalerweise tut Zahnseide nicht weh.

Das wird besser, noch scheint das Zahnfleisch entzündet zu sein.
Also Vorsicht aber gründlich reinigen. Auch eine Munddusche kann das Zahnfleisch stärken.

Das Zahnfleisch könnte überreizt sein ; so schmerzt es dann . Dann wäre eine Zahnreinigung sinnvoll , sodaß die Zahnzwischenräume auch gereinigt werden .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung