Kreislaufzusammenbruch & niedriger Blutdruck, kalter Schweiß durch Zahnfleischbluten von der Zahnseide?

5 Antworten

Oh gott, wünsche dir vorab erstmal gute Besserung.

Ich denke das liegt einfach mit deinem Kreislauf zusammen. Du hast dich bestimmt einfach nur vor dem Blut geekelt oder leicht erschrocken das dein Körper eben so mit dem Kreislauf ausgeartet ist und das schließlich so passiert ist. Du bist unterzuckert und solltest auf jeden Fall viel Wasser trinken und vielleicht mal was kleines essen und schlafen gehen. Mach dir da jetzt kein Kopf, es könnte auch eine Warnung sein, dafür das du dich vielleicht ungesund ernährst, wenig trinkst, bewegst etc musst du besser wissen. Würde am nächsten Tag direkt zum Arzt gehen.

Alles gute

Frageritikum  24.05.2021, 03:47

Wie kommst du darauf, dass der FS unterzuckert war? ... obwohl er gar keine Unterzuckerungssymptome hatte...

Fischbubble1
Beitragsersteller

OK danke sehr

Ich denke dir ist schlecht geworden, weil du das Blut gesehen hast.

kann gut sein, dass du zusätzlich etwas unterzuckert warst.....

Frageritikum  24.05.2021, 03:45

Was hat ein niedriger Blutdruck und der Kreislauf mit dem Blutzucker zu tun?....

GARNICHTS

Hatte der FS Unterzuckerungssymptome?...... NEIN

sandra1020  24.05.2021, 04:36
@Frageritikum
kalten Schweiß, wäre sehr blass

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ausserdem habe ich das Wort "zusätzlich" beim Unterzucker beigefügt. Das hast du anscheinend auch übersehen.😂

Also: bevor du so blöde Kommentare schreibst, lies lieber alles ordentlich durch!

Frageritikum  24.05.2021, 04:44
@sandra1020

Kalter Schweiß und Blassheit sind keine Unterzuckerungssymptome.

Wer Bescheid weiß, ist klar im Vorteil.

Der FS hatte auch „zusätzlich“ keine Unterzuckerung!

Wer sich auskennt, ist klar im Vorteil!

Also: bevor du so dumme Kommentare schreibst, solltest du dich vorher besser ORDENTLICH informieren!!

sandra1020  24.05.2021, 04:49
@Frageritikum

Ich brauch mich nicht informieren, ich kenne mich bereits aus. Ich hatte das in meiner Abschlussprüfung, und stell dir vor: es war richtig!😱

Schau ich habe extra für dich kopiert (das findest du ja selbst anscheinend nicht)

Anzeichen einer Unterzuckerung: z.b.

  • kalter Schweiß
  • blasse Gesichtsfarbe

https://www.gesundheitsinformation.de

Wie bei Kreislaufproblemen auch!

Ja, du kennst dich BESTENS aus du Sesselfurzer 😂

Frageritikum  24.05.2021, 05:06
@sandra1020

"Kalter Schweiß“ ist übrigens falsch! Bei einer Hypo bekommt man keine kalten Schweißausbrüche, sondern schwitzt einfach nur wie ein Tier! Das ist ein Unterschied, falls du das noch nicht wusstest.

sandra1020  24.05.2021, 05:08
@Frageritikum

Du bist so unglaublich Beratungsresistent. Jeder Arzt der dich behandelt für mir leid. Ich könnte jeden verstehen der dir die Hilfe verweigert. In dem Sinne ist das für mich beendet. Du verstehst sowieso nur das, was du dir in deiner verdrehten Realität zurecht legst.

Frageritikum  24.05.2021, 05:24
@sandra1020

😂😂😂ach... du willst mich beraten, oder was? 🤣🤣😹

Hä? ...was laberst du für einen erfundenen Schwachsinn?? 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

LouPing  24.05.2021, 10:32
@Frageritikum
Kalter Schweiß und Blassheit sind keine Unterzuckerungssymptome.

UND OB!

LouPing  24.05.2021, 10:35
@sandra1020

Es macht keinen Sinn sich aufzuregen, vor paar Wochen noch waren kalter Schweiß und Blässe ein Symptom.

Einfach weitergehen.. deine Aussage ich völlig korrekt, weil jeder reagiert INDIVIDUELL auf Hypos - kaltschweißig/ blass gehöre auf jeden Fall dazu, der Auslöser dafür: eine Tachykardie = ebenfalls typisch für Hypo.

sandra1020  24.05.2021, 12:27
@LouPing

Das stimmt, da hast du völlig recht! Vielen Dank für deine Worte :)

Das war ein kleiner Kreislaufkollaps.
Kam aber ganz sicher nicht von dem bisschen Blut durch die Zahnseide.
Vielleicht hast du zu wenig geschlafen oder auch zu wenig gegessen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sandra1020  24.05.2021, 04:44
auch zu wenig gegessen?

Aber hier jeden anmotzen der Unterzucker zusätzlich vermutet. 😂 das kann sich auf den Kreislauf als auch auf den Blutzuckerspiegel auswirken.

Frageritikum  24.05.2021, 04:49
@sandra1020

Kann ... ist aber nicht.
Und wenn du das als "anmotzen“ in den falschen Hals kriegst, kann ich auch nichts dafür. Und: „jeden“ stimmt auch nicht!

sandra1020  24.05.2021, 04:51
@Frageritikum
Also: bevor du so dumme Kommentare schreibst, solltest du dich vorher besser ORDENTLICH informieren!!

Das ist motzen....vor allem Grundlos. Meine Aussage bezüglich Unterzucker ist korrekt. Komm klar damit!

Und "kann" bezieht sich auch auf den Kreislauf.....

sandra1020  24.05.2021, 04:56
@sandra1020
Und: „jeden“ stimmt auch nicht!

Doch, jeden der etwas bezüglich Unterzucker geäußert hat. Du kannst einfach nicht Sinnerfassend lesen.....

Hi,

Wenn du einen halben bis einen Liter Blut verloren hättest, dann könnte man irgendwelche Kreislauf Effekte erwarten. Wenn du Blut spendest, kannste danach auch wieder aufstehen und relativ problemlos nach Hause gehen.

Ich glaube jetzt nicht, dass es bei dir am Blutverlust gelegen hat.

Vielleicht hattest du eine kleine Panikattacke.

Morgen früh bzw heute früh sollte es dir wieder besser gehen🍀

Liebe Grüße und gute Besserung

Kreislaufzusammenbruch & niedriger Blutdruck, kalter Schweiß durch Zahnfleischbluten von der Zahnseide?

Die einzig richtige Antwort ist NEIN. Wenn du mehr wissen willst musst du die Frage anders stellen.