4 zähne ziehen.. HABE ANGST!

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Zahnarzt kann die Einstichstellen vorher mit einem Oberflächenanästhetikum betäuben, der Einstich ist dann nicht mehr als Pickser zu spüren. Im Frontzahnbereich und im Gaumen sind die Einstiche ohne das Vorbetäuben sehr unangenehm und etwas schmerzhaft.

Ansonsten merkst Du danach nichts mehr, beim Zähne ziehen spürt man oft einen Druck aber keinen Schmerz.
Um welche Zähne handelt es sich ?
Weisheitszähne ?

Alles Gute für die Bahandlung und keine Angst.

Beachte bis zur Heilung ( ca. 7-10 Tage) auf jeden Fall folgendes:

  • nicht zu Heißes und nichts Eiskaltes essen
  • keine Milchprodukte
  • keine scharfen Gewürze
  • keinen Alkohol trinken
  • nicht rauchen
  • keinen Sport treiben
  • keine Wärmeanwendungen wie zB Sauna, Solarium oder Sonnenbad
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

die spritzen piksen.aber wenn du entspannt bist,ist es nicht so schlimm.der artz wird dich fragen,ob es noch weh tut.wenn nicht fängt er an.du spürst (eigentlich) keinen schmerz.nur der mund fühlt sich danach etwas taub an wegen der spritzen.aber das ist gut so,weil du nichts spürst!(keinen schmerz)es ist nicht schlimm!keine angstmir wurden schon 4 milchzähne und 4 bleibende zähne gezogen,weil ich zu wenig platz im mund hatte.

Keine Panik. Das Schmerz nicht. Für die Spritze wird vereist. Für die Schmerzen hinterher bekommst du Schmerztabletten.

Die Spritze wird kurz wehtun, aber dann kommt ein kurzer Ruck und du bist befreit. Ich rate dir vorher nochmal etwas zu trinken und zu essen, da du dann einige Stunden nichts zu dir nehmen darfst.

die spritze pickst ganz schön, aber sonst fühlst du nix, es tut nur ganz bisschen danach weh wenn die narkose vorbei ist, ist aber nicht schlimm der schmerz.