Zahlenkombination Mathe?

2 Antworten

Es muss sich um eine gerade Zahl handeln, die durch 9 teilbar ist.

die Teilbarkeit durch 9 ist bei der anordnung immer gegeben, gerade sind 4/9 dieser Zahlen.

Jede Kombination, bei der eine gerade Ziffer auf der Einerstelle steht, ist eine Möglichkeit... ;-)

gfntom  11.04.2020, 17:36
Da die Quersumme einer solche Zahl nicht (ohne Rest) durch neun teilbar ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Zahl ohne Rest durch neun teilbar ist, 0.

1+2+3+4+5+6+7+8+9 = 9 + (1+8) + (2+7) + (3+6) + (4+6) = 5*9 =45

HeniH  11.04.2020, 17:55
@gfntom

Ich verstehe diesen Kommentar nicht. Die Behauptung von BibiSunlight stimmt und ebenso Deine Argumentation in Deiner Antwort ist goldrichtig!

Aber der Kommentar widerspricht ja völlig! Oder?

Rhenane  11.04.2020, 19:12
@HeniH

gfntom hat ein Zitat angegeben, also denke ich einmal, die Antwort von Bibi wurde nachträglich geändert. Nur wundert mich, dass das nach ca. 10 min noch möglich ist (oder ich weiß einfach nur nicht wie man das machen kann.. )

(Oder die korrigierte Antwort wurde bei gfntom noch nicht aktualisiert angezeigt als er seinen Kommentar schrieb...)

HeniH  11.04.2020, 19:17
@Rhenane

Danke, das wäre eine Erklärung für den Widerspruch

gfntom  11.04.2020, 23:59
@HeniH

Das liegt daran, dass BibiSunlight kommentarlos die Antwort geändert hat.

Aus diesem Grund habe ich mir angewöhnt, das worauf ich mich beziehe als Zitat einzufügen. Das was ich zitiert habe, war zuvor wörtlich so in der Antwort zu finden.

Dass mein Kommentar nun unverständlich ist und ich dastehe, wie ein Depp ist mir klar.

gfntom  12.04.2020, 00:01
@ulrich1919

Das habe ich nirgendwo behauptet. Im Gegenteil, ich habe geschrieben:

5*9 =45

Wieso unterstellst du mir soetwas?

HeniH  12.04.2020, 16:10
@gfntom

Das ist unfair zu korrigieren ohne zuzugeben dass man korrigiert hat. Jeder Mensch macht mla Fehler und das ist menschlich.

Ich weiß gar nicht wie man nachträglich korrigieren kann, nachdem die 2- 3 Minuten abgelaufen sind?

ulrich1919  13.04.2020, 10:46
@gfntom

Offenbar wurden irgedwelche Kommentare geändert und ist der von Dir zitierte Satz nicht mehr auffindbar. In jedem Fall möchte ich nichts ,,unterstellen" und bitte um Entschuldigung für das Missverständnis.