Zählt es als leichte Körperverletzung wenn ich einen fremden mit einem Softball bewerfe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Belästigung als Ordnungswidrigkeit, aber keine Körperverletzung.

Hi, für eine Körperverletung muss auch wirklich jemand verletzt sein.

Mit einem Schaumstoffball bezweifle ich das.

Kann man so auslegen. Softball mit genug Wucht kann Prellungen hinterlassen. Jemanden absichtlich eine Prellung zuzufügen ist Körperverletzung.

Kommt aber darauf an ob dabei Schaden entsteht. Dafür musst du aber ganz schön feste werfen können.

AdvanPadawan
Beitragsersteller

Ich meinte so ein Ball aus Schaumstoff lol

blitzwurf  06.08.2024, 01:59
@AdvanPadawan

Ich dachte eher an den Ball aus dem Sport "Softball" ja so ein Schaumstoffball verletzt niemanden, ist keine Körperverletzung. Der berstet wahrscheinlich bevor er eine Geschwindigkeit erreicht die jemanden verletzen könnte.

Daran habe ich ernste Zweifel