Zuverlässigkeitsüberprüfung Luftfahrt?

2 Antworten

Ein Punkt in Flensburg sollte keinen Einfluss auf die ZUP haben. Ohne Ü übrigens. Ich würde es mir genau überlegen, ob ich unter dem aktuellen Bedingungen noch Pilot werden möchte.

milujijazyky  18.06.2020, 13:07

Zuverlassigkeitsüberprüfung, diese Erlaubnis sich nachschnüffeln zu lassen, die wir einem (aus verständlichen Gründen) schwer traumarisierten Innenminister verdanken. Nur diejenige die es am besten wissen sollte, meine Frau, wird nicht gefragt.

HubbleTelescope  18.06.2020, 13:54
@milujijazyky

Pech gehabt. Ich sitze übrigens gerade im Flight Operations Center der LH. Siehe Foto oben. Besatzungsmitglied. Und da man „Überprüfung“ auch mit UE schreiben kann, ist die amtlich verwendete Version zumindest in Hessen ZUP. Punkt.

milujijazyky  18.06.2020, 15:03
@HubbleTelescope

Tja, dann ist das in Hessen wie mit dem Geisterfahrer "Was sagt der Verkehrsfunk? Ein Geisterfahrer? mir sind schon 10 entgegen gekommen!" jedenfalls in meinem Dunstkreis schreiben wir ü.

Sowas sollte keinen Einfluss auf die ZÜP haben.

Ich finde die für die Privatpiloten heutzutage sowieso komplett überflüssig.

Jel82  18.06.2020, 12:15

Amen.

milujijazyky  18.06.2020, 13:13

Wie du schon schreibst: sollte. Die Erteilungskriterien der ZÜP sind nirgends definiert und lassen der Willkür der jeweiligen Landesluftfahrtbehörde freie Hand. Es gibt da zwischen den Behörden gewaltige Auslegungsvarianten.