Ist mein Führerschein weg?

3 Antworten

Hi nein. Die 2. Stufe zündet erst, wenn Du die Verwarnung wegen dem 2. A- Verstoß bekommen hast.

Dannach musst aber aufpassen, Mit dem 3. A- Verstoß bekämst Du die Fahrerlaubnis entzogen.

Theoretisch nicht, aber das kann man nicht sagen, da es immer auf den zuständiger Mitarbeiter im Straßenverkehrsamt ankommt.
Wenn diese Person entscheidet, dass du zur MPU musst, dann reichen auch 2. A Verstoße aus, wenn du vorher schon Verwarnungen bekommen hast.
Ist hier alles detailliert erklärt
https://www.fuehrerscheinfix.de/fuehrerscheinentzug/

Bin kein Experte.

Aber Aufbauseminar.

Und ich glaube, beides sind a-verstösse.

Denke ja.

Machen ne Kopie von deinem Führerschein, dann kannst du noch Mofa fahren

Bzw lass dir ne prufbescheinigung ausstellen

Raven751  28.06.2023, 19:30

Komplett falsch, kein neues Aufbauseminar und kein Entzug der Fahrerlaubnis. Wer zum Teufel hat da auf "hilfreich" geklickt ^^

klimamoerder  28.06.2023, 19:33
@Raven751

Boa, du super, du nur schimpfen. Nix besser machen, nix antwort, nix quelle. Voll Experte.

Hä ist er tatsächlich.

Vom Maul her

Raven751  28.06.2023, 20:28
@klimamoerder

Hm, findest Du nicht deplaziert, andere mit falschen Antworten zu verunsichern, wenn es um Sachen wie den Entzug der Fahrerlaubnis geht?

Auch wenn es Dir nicht gefallen mag, muss ich in dem Fall richtig stellen.

Würde es um sowas gehen wie:" krieg ich eine gratis Pizza oder nicht", dann wäre es mir auch egal.