Zählen Ergänzungen zur Deutschabitur-Reinschrift, die auf Konzeptpapier mit Fußnoten geschrieben wurden, aber den Bezug zur Reinschrift erkennen lassen z. Note?

1 Antwort

Na, du wirst ja wohl über deine durchnummerierten Anmerkungen eine Überschrift gesetzt haben, irgendetwas wie "Ergänzungen zu meiner Interpretation - Diese Ergänzungen sind an den entsprechend nummerierten Stellen in meinenText einzufügen."

Die Hauptsache ist, dass die Ergänzungen übersichtlich und gut lesbar sind und dass die Korrektoren klar erkennen können, wo genau diese in den Text eingefügt werden müssen.

Ich bin sicher, dass man dann deine Ergänzungen als Teil deiner Interpretation anerkennt, auch wenn sie auf Konzeptpapier geschrieben sind. Aber warum hast du nicht um weiteres Prüfungspapier gebeten?

Was du allerdings nicht erwarten kannst, ist, dass sich die Korrektoren selbst einen Weg durch chaotisches Geschreibsel auf Konzeptpapier suchen. Wie die Spielregeln sind, hättest du die Aufsicht führenden Lehrer fragen sollen.