Zählen die Kalorien zum grundumsatz?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

der Grundumsatz ist konstant, demnach wird dieser in solchen Fitness-Apps nicht extra angegeben. Der Kalorienverbrauch, den du dort ablesen kannst, ist also gleich dem Leistungsumsatz. Diesen kannst du dann mit dem Grundumsatz addieren.

Ich hoffe, ich konnte helfen. :-)

UnfoundLegend
Beitragsersteller

Ja vielen Dank. Mir war garnicht bewusst dass ich soviel verbrenne? Ich meine, soviel habe ich mich nun auch nicht bewegt. Aber wenn ich jetzt z.B meine Hand bewege zählt das ja quasi auch mit?! Sie haben mir geholfen

FITMINEX  26.06.2024, 12:30
@UnfoundLegend

Fitness-Apps können Bewegungen nicht genau verfolgen und nicht alle Faktoren berücksichtigen, die den Kalorienverbrauch beeinflussen können. Es ist daher durchaus möglich, dass die wahren Werte um +/- 20 % abweichen. Ich selbst kenne das etwa von der Apple Watch, die schon Stehen und Sitzen nicht unterscheiden kann. Man sollte es also nicht auf die Goldwaage legen, es ist eher ein Annäherungswert.