Zähle ich meine kcal falsch?

3 Antworten

Hallo,

wenn du abnehmen willst, solltest du Kalorien reduzieren, aber nicht mit dem angegebenen Essen. Ich weiß nicht, wie alt du bist, falls du heranwachsend bist, sind 1.200 Kalorien zu wenig - ungefähr 1.600 bis 1.800 sollten es schon sein.

Du solltest dich gesund, ausgewogen und regelmäßig ernähren, nicht hungern!

Zuckerhaltige Getränke vermeiden, Süßigkeiten, Chips + Konsorten reduzieren. Als Zwischenmahlzeiten Obst oder Naturjoghurt (gerne mit Früchten)

Bewegung in Form von Sport, dann nimmst du auf jeden Fall ab, aber bitte vernünftig und nicht in den Bereich Untergewicht, darum habe ich dir ja auch von den 1.200 Kalorien abgeraten.

Laufen, schwimmen, Rad fahren, walken, spazieren gehen, andere Sportarten und die Ernährung ein klein wenig umstellen, so nimmst du gesund und dauerhaft ab.

Es gibt gute Rezepte im Internet - oder auch Kochbücher mit gesunder Ernährung im Fachhandel.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Spongebob55
Beitragsersteller

Danke schön für die antwort:) also ich bin 18 Jahre alt liege mit meinen bmi im normal Bereich 22.05 oder so und ja süßes trinke ich eh nich unnötige kcal

Jetz zu meiner eig Frage Hunger habe ich eig nicht ist das normal ?

Und könnt ich in 5 Wochen 5 Kilo abnehmen wenn ich so weiter mache ?

wendelstein1862  11.04.2015, 20:18
@Spongebob55

besser wären 5 Kilo in 2 Monaten, aber nicht mit der Ernährung, die du aufgeführt hast - du solltest deine Ernährung einfach ein bisschen umstellen. Besorge dir doch mal ein Buch über gesunde Ernährung, auch im Internet gibt es jede Menge Informationen. LG

Spongebob55
Beitragsersteller
@wendelstein1862

Aber 1 Kilo pro Woche sind Ya gesund .. Fallss Ya könnten Sie mir sagen wie ich es schaffen könnt :)?

Also es geht nicht nur darum unter eine kalorienzahl zu kommen.. Sondern du musst deinem koerper auch naehrstoffe geben, damit er ueberhaupt das fett abbauen kann. Und die naehrstoffe sind leider nicht in twix oder so enthalten :D

Tallitha  11.04.2015, 22:03

:) kein problem! Und lass dir nicht so viel bloedsinn erzaehlen.. Zu viele leute haben keine ahnung :/

Tallitha  11.04.2015, 21:33

Du solltest regelmaeßig essen. Keine tuetengerichte, keine nudeln, wenig brot, keine light produkte! Du darfst: fleisch, fisch, eier!!, nuesse(unbehandelt) obst(in maaßen) gemuese! Reis, kartoffeln, vollfett produkte;das heißt du solltest zur.:3,5% fett milch greifen, statt zur 1,5% . Und das gleiche auch bei sahne usw... Und trinken: wasser, selter, tee. Wenn du zum essen unbedingt was trinkrn willst dann saft (verduennt mit wasser ist besser) . Das sind so die hauptsachen...

Spongebob55
Beitragsersteller
@Tallitha

Oke danke das hört sich schon mal gut an :)

Tallitha  11.04.2015, 21:31

Also in 5 wochen 5 kilo abnehmen, ist theoretisch moeglich und auch nicht zwingend ungesund, aber der koerper braucht manchma ein bisschen laenger wegen der umstellung usw.. Ich schreib dir hier ma ein paar sachen auf und vllt hilft dir das ja schon :) moment. und ja du kannst mir glauben, bin mit einer ökotrofologin (ernaehrungsexpertin) aufgewachsen :P

Spongebob55
Beitragsersteller

Stimmt :) Haha aber ich würde gerne in 5 Wochen 5 Kilo abnehmen weiß aber nich also eig schon das man halt Vollkorn essen soll und Eiweiß und und aber darf ich mir ab und zu mal ein Schoko Riegel gönnen ohne kann ich. Nich ..5kilo in 5 Wochen würde es gehen den bei 1300kcal

Du isst sehr ungesund. Selbst wenn die gerechneten Kalorien stimmen, das Fett wird bleiben.

Spongebob55
Beitragsersteller

Man ist doch Jetz egal ..ich esse nich jeden Tag so und fett bin auch nicht aber halt was ich mich frage stimmt das ? Also kommt so drauf hin die kcal weil mir kommzs voll kommisch vor das ich kaum Hunger habe bei so wenig kcal am Tag weil ich Ya so oft höre man soll 1500 Kalorien essen