süßes erlaubt beim kcal zählen?

4 Antworten

Ja, du kannst auch während einer Diät bzw. Kalorienzählen Schokolade o.ä. ähnliches essen. Und du machst das schon ganz richtig! Rechne die Kalorienmenge der Süßigkeiten mit ein und verzichte ggf. auf etwas anderes. Wenn du dann im Schnitt bei deiner gewünschten Kalorienmenge bleibst, wirst du auch weiterhin abnehmen. Und: Jeder braucht mal was Süßes! Wenn du dir die ganze Zeit etwas verwehrst, wirst du irgendwann gefrustet und kriegst schlimmstenfalls einen richtig schlimmen Jiiiiieeeeper auf Süßes! Also: Weiter so!

Schoki, Chips sind vollkommen ok - solange Du nicht mehr Kalorien insges. also normales Essen, trinken +Chips, Schoki zu Dir fürhst als Du verbrauchst.

Ich hab 30 kg abgenommen - MIT Schoki, CHips - aber hab halt dann nur eine Rippe Schoki, eine Handvoll Chips gegessen wenn ich noch Kalorien "frei" hatte weil ich am Tag hal viel Salat/Gemüse, fettfreies Fleisch gefuttert habe.

Du kannst in der Diät ALLES essen - auch Schweinsbraten mit Knödel - Du mußt halt berücksichtigen was Du gesamt gegessen und versportelt hast...

Eine Diät wird nicht funktionieren wenn Du Dir alles verbietest - Di kannst wie gesagt ALLES essen, blos halt nicht alles gleicheitig.

Du kannst an einem Tag 1 Glas Wein trinken, Cola, Schweinebraten, Chips, Schoki etc - aber halt nicht alles an einem Tag...

Und selbst das wäre kein Problem, wenn Du Dich dafür die nächsten Wochen stark zurücknimmst und dementsprechend kalorienarm futterst.

Klar kannst du dir abundzu ein Stückchen Schoki gönnen und dass du dafür auf was anderes verzichtet hast ist sehr gut. Abundzu braucht der Körper einfach etwas "Ungesundes", man sollte nur darauf achten, dass man nicht zu viel davon isst :)

Du kannst während einer Diät an sich alles essen was du willst, solang eben der Grundumsatz stimmt. Ob die kcal die dein Körper zum leben braucht aus schoki oder aus gemüse kommen, ist ihm zum funktionieren erst einmal egal. Natürlich solltest du das nicht wochen oder monatelang so halten denn schokolade und co sind nicht unbedingt nährstoffreich und da kommt es irgendwann zu mangelerscheinungen wenn dein halber kalorienbedarf mit schoki gedeckt wird statt mit wirklich gesundem. Aber mal, ist das auf jeden fall okay