zählt ihr Kcal?

7 Antworten

Ich zähle alle paar Monate für 1-2 Wochen Kalorien. Zum einen weil es durchaus kurzfristig Spaß macht zum andern um gewisse Werte zu kennen in etwa.

Dauerzustand sollte das für gesunden Bürger eigentlich nicht sein ist auch schlicht unötig.

Die die nicht zählen, wie wisst ihr, ob ihr zu viel esst oder nicht?

Hört sich nach fucking Esstörung an...https://www.bzga-essstoerungen.de/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig
zählt ihr Kcal?

Nicht mehr. Ich kenne mittlerweile meine Ernährung so gut, dass ich damit auf etwa 20.000 kcal pro Woche komme. Etwa alle zwei bis vier Wochen kontrolliere ich meinen Taillenumfang bzw. meinen WHtR und esse in Abhängigkeit dieser Messung dann die Woche darauf etwas mehr oder etwas weniger.

Alex

Ja, tue ich möchte, aber nicht sagen wieviele. Sport mache ich nichts außer das bisschen Schulsport

Diesen Monat mache ich Pause aber sonst zähle ich sie, ja. Ich esse oft 1600kcal, weil ich abnehmen möchte. Sport mache ich momentan keinen, bewege mich aber viel durch meine Arbeit.

Enpum
Beitragsersteller

Was arbeitest du?

Das Einzige was ich zähle ist Geld.

Sport mache ich täglich, in dem ich 50 km Rad fahre.