YouTube Thema/Nische Wechsel?

Codeline  13.06.2024, 01:39

Was tust du dort genau mit den Katzen?

Butterbrot00261
Beitragsersteller

Habe Katzen memes zusammengestellt/green screen Katzen, und würde jetzt lustige/süße Katzen Clips zusammen schneiden.

3 Antworten

Einen Versuch ist es denke ich wert. Ich würde mich danach orientieren wie gut dieser Switch ankommt und danach kannst du ja nochmal validieren, ob das Experiment geglückt ist oder nicht.

Wenn du in der Niesche bleibst kannst du es versuchen. Jedoch sind Schortkonsumenten keine Videokonsumenten. Leute die überwiegend Shorts schauen, haben eine niedrige Aufmerksamkeitsspanne die über 1 Minuten nich drüber weg geht. Videokonsumenten haben viel höhere Ansprüche. Aber der Versuch kann nicht schaden. Du müsstest dein Publikum nur langsam entwöhnen und musst damit rechnen das die Watchtime gering bleiben wird. Zumindest am Anfang.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber

Ein Wechsel zu längeren Katzen-Videos macht Sinn, besonders weil die Themen eng miteinander verwandt sind. Deine bestehende Abonnentenbasis wird wahrscheinlich auch an längeren Katzenvideos interessiert sein.