Funktioniert ein Youtube Shorts Kanal mit mehreren Nischen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja daß Problem ist, Du kannst eben nicht jeden zufriedenstellen. Und Youtube hat jedes mal das Problem eine Zielgruppe zu finden. Heute machst du angenommen Wasserball und morgen Schreinerst du. Der Algorithmus wird aber dein Schreinervideo zuerst an die Wasserballleute senden, weil die eben beim Wasserballvideo vom letzten Mal dir soviel Views eingebracht haben. Nun bekommen sie aber ein Video was ihrem Interesse nicht entspricht. Das Resultat, sie schauen es nicht oder noch schlimmer ,sie springen nach 10 bis 20 sek. raus. Der Algorithmus erkennt sofort ohhh niemand will das Video sehen, also schlecht. Und am Ende schlägt er das nicht mehr vor. Deine Views brechen ein, Abonnenten springen ab ubd das obwohl das Video vielleicht super ist aber sie wollen es nicht sehen.

Der Algorithmus basiert auf Zahlen und Relevanz entscheidet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber

Elias726362
Beitragsersteller

Danke, sehr gut erklärt

Elias726362
Beitragsersteller
@hommage

Darf man eigentlich von einem grossen Kanal ein Highlight Kanal machen und da dann so lustige Momente von diesem Youtuber posten?

hommage  31.08.2024, 17:56
@Elias726362

Wenn der YouTubeer dir es schriftlich erlaubt, dann ja. Aber ansonsten liegen die Bildrechte beim Ersteller. D.h. für dich, lieber Finger weg, statt Abmahnung und Prozesskosten.