Youtube kommentar?

Ich hatte noch nie so viele likes🤯

… es hört nicht mehr auf:

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommasetzung üben wir aber noch ein bisschen. 😅 Ich hab eine Weile gebraucht, bis ich den ersten Satz verstanden habe.

Das ist ganz einfach: Ältere Videos werden im Schnitt unregelmäßiger bzw. seltener angeehsen, als ganz neue Videos. Ich denke, den Zusammenhang erkennst du.

Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Kommentar öfter gesehen wird, ist bei neuen (angesagten) Videos am höchsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Devrunrik
Beitragsersteller
Kommasetzung üben wir aber noch ein bisschen

ich achte wenn ich auf dem ipad schreibe nie darauf😅

KevinHP  20.06.2024, 20:27
@Devrunrik

Die Frage ist dann, warum du überhaupt welche setzt. 🤔

Weil der Kommentar bei einem neuen Video ja noch ganz oben ist, da erst wenige etwas kommentiert haben.

Bei einem älteren Video gibt es schon viele Kommentare und da diese nach der Anzahl von Likes sortiert werden, würde ein neuer Kommentar nach ganz unten rutschen. Da finden ihn dann natürlich wenige.

Weil neue Kommentare auf alten Videos in den oftmals tausenden älteren Kommentaren untergehen, während direkt nach Videoveröffentlichung noch nicht so viele Kommentare verfügbar sind und deiner daher eine höhere Wahrscheinlichkeit hat, gesehen zu werden. Die meisten Leute filtern eben nicht nach neuen Kommentaren, zumal Videos in der Regel mit steigendem Alter auch weniger oft angeklickt werden.

Weil, wenn ein Video frisch rauskommt, wird es vom Algorithmus gepusht. Wenn ein Video aber z. B. vor einem Jahr rausgekommen ist, gucken sich deutlich weniger Leute das Video an. So können auch deutlich weniger Personen dem Kommentar einen Like geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung