Bei TikTok wird in der Muttersprache kommentiert, bei Youtube schreibt man Kommentare auf Englisch - wieso?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte es vielleicht damit zusammenhängen, dass auf TikTok eine viel höhere Wahrscheinlichkeit besteht, dass eine nicht-englischsprachige Person liest und schreibt, während auf YouTube die meisten auch die Videos verstehen, die sie sehen?

Ist nur so ein Gedanke, aber TikTok benutze ich selbst auch nicht – ich weiß nur, dass dort die Vielfalt deutlich höher ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Stimmt doch gar nicht. Ich sehe so viele Kommentare auf YouTube in allen möglichen Sprachen: deutsch, russisch, spanisch, französisch etc. Nicht nur Englisch.

freddykruger29
Fragesteller

Aber, ich denke, dass unter englischsprachigen Videos eher versucht wird auf Englisch zu kommentieren. Auf TikTok versucht es keiner. :)