Hate Kommentare was tun?

4 Antworten

Hey!

Das freut mich erstmal zu lesen. Gab es dann bei den anderen Videos bisher ähnliche Reaktionen?

Ich kann auch voll nachvollziehen wie ärgerlich das ist. Man gibt sich so viel Mühe mit dem Video, ist ja auch stolz darauf und dann bekommt man negatives Feedback. Sowas ist nie schön, schon gar nicht wenn die Kritik auch nicht berechtigt ist. Aber du bist damit ja auch nicht alleine!

Hate-Kommentare sind leider etwas, womit man als Creator immer mal rechnen muss. Das heißt aber nicht, dass du es einfach hinnehmen musst oder dass es etwas über dich sagt: Wie meine Oma schon sagte - "Was der Hans über den Fritz sagt, sagt mehr über den Hans als über den Fritz."

Was ich mache: Entweder ignoriere ich sie komplett, wenn sie einfach nur gemein sind, oder ich lösche sie, wenn sie zu extrem sind. Manchmal hilft es auch, sich auf die vielen positiven Rückmeldungen zu konzentrieren - das sind nämlich die Menschen, die deine Arbeit wirklich wertschätzen - deine richtige Community.

Anissa

Durchaus vor allem in der Anfangszeit, da Leute sich an deinen Videos mit vielleicht weniger guter Qualität und Kontent gewöhnen müssen. Regelt sich aber mit der Zeit von alleine meist.

Hate-Kommentare beantworte ich erstmal sehr respektvoll selber.

Eskaliert die Unterhaltung kann die Konservation gemeldet werden.

Gut wäre es dann, selbst kein Hate abgegeben zu haben.

Nennt sich freie Meinungsäußerung und ist bei vielen leider nicht immer sachlich. Wenn du dich freiwillig nach außen öffnest, solltest du mit sowas umgehen können.

brueckenpennerX 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 08:42

Kann ich schon, also so ist es jetzt nicht, habe bloß noch nie so scheiße formulierte Sachen gelesen