yamaha yzf r125 fährt nur 100 kmh?

(2020 baujahr und TÜV meinte es ist alles gut)

5 Antworten

Bei 1000 Kilometern ist dann der erste Service mit Ölwechsel.

Dann wird dir auch der "Sport-Modus" freigeschaltet :-)

Von Experte JochenOWL bestätigt

Schaue mal ob irgendwas verstopft oder zu ist. Wie z.B die Airbox, Düse, Filter usw. . . Vielleicht bekommt sie so nicht genug Sprit. Es könnte auch ein Problem mit der Motorsteuerung sein. Vieles kommt da in Frage. Hast du den richtigen Luftdruck auf den Reifen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

JochenOWL  25.05.2024, 22:22

@AlterHaudegen75

Es gibt noch andere Ursachen ;-)

Da wollte jmd. sein Taschengeld sparen, als er Ölwechsel gemacht hat und hat sich bei seinem Vater am Ölkanister bedient....Motoröl für's Auto mit Friktionshemmern und MOS2-Zusatz.....

Die Mühle lief wie ein Sack Muscheln....

Aber im der Sache hast du Recht - das soll der FS mal überprüfen.

LG

Schese
Beitragsersteller

Danke :)

Schese
Beitragsersteller

War vor 2 Tagen beim TÜV, die meinten es sei alles in Ordnung. Luftdruck sollte auch passen. Denkst du es bringt was das Motorrad zur Inspektion zu bringen?

paule312  25.05.2024, 23:02
@Schese

Der TÜV prüft nur ob das Fahrzeug verkehrssicher ist. Den Interessiert das Innenleben nahezu nicht.

Wenn du beim Händler gekauft hast würde ich reklamieren.

Wie schnell dein Bike wirklich ist, kannst und darfst du doch noch garnicht wissen.....

Das Bike ist doch noch garnicht eingefahren und du musst es einerseits erst warm fahren, bevor du am Draht ziehst und darfst andererseits nicht zu hochtourig fahren - ich hatte dir doch vor ein paar Tagen die Einfahranweisung aus dem Handbuch geschickt.

Bei aller Ungeduld halte dich bitte daran - bis 1000 Kilometer ist es ja nicht mehr weit...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Nun nimm Dir erstmal die Zeit das Ding richtig einzufahren.

Meist ist bei 1000Km eh der erste Service fällig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die ist doch noch gar nicht richtig eingefahren. 630km ist neu..nach der ersten Inspektion siehts anders aus..