Yamaha YZF R125 ABS ausschalten?

2 Antworten

die entwicklung von ABS für motorräder war ein echter meilenstein und hat vielen fahrern die sicherheit gegeben, bei den oft notwenigen vollbremsungen (halbblinde autofahrer) nicht durch überbremsen/blockieren zu stürzen.

zwar ist ein blockierendes hinterrad weniger gefährlich als das vordere, aber wenn du so auf krawall und immer mit vollgas fährst, dass du alle 10 sekunden vollbremsungen machen musst, dann solltest du über deine fahrweise nachdenken, als sinnvolles sicherheitszubehör abzuschalten.

NNici1111
Fragesteller

Das hat nichts damit zutun, dass ich immer Vollgas fahre und alle 10 Sekunden voll in die Bremsen muss. Jedoch regelt das ABS meiner Meinung nach bei dem Moped viel zu früh. Ich würde lieber selbst so bremsen können, dass ich ohne blockierenden Reifen Bremse. Mich nervt das nur, da bei dem Hinterrad ABS der Bremshebel immer komplett „zittert“ beim Bremsen mit ABS

Du musst nur die Sicherung vom ABS ziehen