Yamaha virago XV 125 Hinterrad bremse blockiert?

2 Antworten

Die sicherste Methode dürfte sein, das Hinterrad auszubauen und die Bremse gängig zu machen. Dann sieht man auch genau, was eigentlich los ist. Du wirst auch an anderen Stellen des Moppeds noch mehr Gammel finden. Das ist ein Geduldsspiel, aber ein lohnendes!

Viel Erfolg!

Mario334353
Beitragsersteller

Ja ich repariere ihn nur dürftig um ihn zu verkaufen.

ntechde  26.06.2024, 18:12
@Mario334353

Dann hast Du aber unter Umständen nach dem Verkauf Schererien wegen "versteckten Mängeln". Mach es lieber richtig!

Mario334353
Beitragsersteller
@ntechde

Ich gebe ja an, das dass Motorrad 5 Jahre lang kein TÜV hat. Die die sich das Motorrad genau anschauen, werden auch den Fehler finden,eure die zu faul dafür sind, sind selber schuld. Also irgendwo Eigenverantwortung ist schon wichtig. Ich werde natürlich das ein oder andere Erwähnen, aber der Käufer soll net komplett faul sein und sich da hängen lassen, da ist er selber schuld.

Mario334353
Beitragsersteller

Danke das klopfen alleine hat schon ausgereicht. Sobald ich aber wieder die Bremsen betätige muss ich erneut klopfen, damit die Bremsen lösen.

ntechde  26.06.2024, 19:55
@Mario334353

Und ich bleibe dabei: Du brauchst eine gute Stunde, um das Hinterrad auszubauen und die Bremse gängig zu machen. Dann kriegst Du vielleicht 300,- mehr für die Schüssel. Ich finde, das ist okay als Stundenlohn! Was willst Du eigentlich dafür haben?

eventuell sind die Bremsbeläge festgerostet,

Kupplung ziehen, Leerlauf reingeben,

mit dem Gummihammer von Aussen auf die Bremstrommel klopfen,

das Motorrad nach vorne und hinten bewegen (am Lenker festhalten und schieben)

Mario334353
Beitragsersteller

Wie soll ich die Kupplung ziehen und gleichzeitig mit nen GummiHammer von außen auf die Bremstrommel klopfen + Motorrad nach vorne und hinten bewegen ? 😅 Aber danke für den hilfreichen Tipp👍

HANK19  25.06.2024, 17:10
@Mario334353

frag deine Freunde, deinen Bruder, deinen Papa, deinen Onkel, deinen Nachbarn, die Nachbarin, die Schwester, die Mama, den Opa, die Oma, den Motorradfahrerfreund vom Motorradclub, notfalls den MECHANIKER

HANK19  25.06.2024, 17:11
@Mario334353

dort klopfen, wo du nichts kaputtmachst

auf die Trommel, nicht auf die Speichen

Mario334353
Beitragsersteller
@HANK19

Danke das klopfen alleine hat schon ausgereicht. Sobald ich aber wieder die Bremsen betätige muss ich erneut klopfen, damit die Bremsen lösen.