bei yamaha virago xv 250 ist der 2 kurze Auspuff nur eine Attrappe, aber warum nur?

5 Antworten

Der 2. obere Auspuff ist keine Atrappe, lediglich der Krümer, da er eine 90Gradkurve macht. Das wäre nicht gut für einen ordentlichen Rückstoß und würde zu Überhitzung führen. Daher geht dahinter ein schwarzer Krümer, der dann im verchromten Endtopf mündet. Es ist dem Design geschuldet, welches die Ähnlichkeit mit der 535er zeigen soll.

Sie hat 2 funktionierende Zylinder mit auch 2 Zündkerzen die auch funken.Der Auspuff ist ein 2 Flutiger Endtopf.Die beiden Krümmer gehen in 1 sogenannten Sammler und davon gehen die beiden Endtöpfe ab.

Und lahm,das sind wohl eure 125iger Roller,denn keiner schafft echte 100,die Virago kommt locker auf 120,wenn sie i.o. ist.

Der sieht doch aus wie ein ganz normaler...

Ein Zylinder ist Atrappe und ebenso der Auspuff dazu, sonst hätte Sie ja die ccm wie die Virago 535 !

Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wrdlbrmpftx  12.01.2021, 23:02

Quatsch. Bitte nicht einfach schreiben, wenn man keine Ahnung hat. Es sind 2 Zylinder a 124ccm

Einer der Zylinder wird auch nur eine Attrappe sein oder? Die zwei sind viel zu groß um nur 250ccm zu haben. Von denen wird nur einer funktionieren.

Waterloo09  02.05.2018, 09:31

Es gab sogar 125 er mit 2 Zylindern - warum auch nicht? Im Gartenbereich kann man Viertaktmotoren mit 25 cm³ Zylinderhubraum kaufen, und Motorroller mit kleinem Kennzeichen haben schon immer Einzylinder - Motoren mit 50 cm³.

josef44  02.05.2018, 16:47

? sagt ja keiner das das nicht geht, ich sagte bloss, wenn ein auspuff eine Attrappe ist, wird ein Zylinder auch eine Attrappe sein

SuchNachGuten6
Fragesteller

nur der krümer ist fake

thunderbird0007  10.09.2018, 18:15

Die Zylinder sind echt die beiden Krummer geht aber nur zum Auspufftopf und von da in das oberste Rohr der andere ist Zierrat

Wrdlbrmpftx  12.01.2021, 23:04

Stimmt nicht. Siehe meine Antwort