XXL Füße mit 12 jahren?

10 Antworten

Keine Gedanken machen. Mein Sohn ist jetzt 14 und trägt Größe 44, das auch nur weil er Einlagen braucht, ohne die Dinger hat er 43. in dem Alter sind aber auch die Proportionen noch total unterschiedlich, es kann sein das die Füße extrem groß im Gegensatz zum restlichen Körper wirken weil eben alles unterschiedlich wächst. Beispiel: jemand in dem Alter kann schon recht große Füße haben, dafür ist der Rest vom Körper recht klein oder schmal (Hände, Kopf, Hüften, Beinlänge). Das gleicht sich irgendwann aus.
noch ein Beispiel: mein Sohn ist jetzt 14, hat Schuhgröße 43 bzw. Durch die Einlagen 45, ist aber nur 1,68m groß. Meine Nichte wird jetzt 12, ist Schon fast 2cm größer, hat Schuhgröße 41. Die proportionen gleichen sich in der Pubertät an, das eine wächst eben schneller als das andere.

Hey, das kommt ja auch immer auf die Körpergröße an. Ich finde 42 mit 12 ist jetzt nicht so aussergewöhnlich. Ich hatte damals 40.

Das ist groß aber nicht ungewöhnlich.

Der Sohn meiner Ex-Gefährtin hatte mit 12 Schuhgröße 43, mit 15 Größe 46 und mit 20 Größe 50. DAS sind große Füße.

Wird nur problematisch falls er Flip flops tragen will. 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung