Ist schuhgröße 42 mit 12?

3 Antworten

Je größer du bist, um so größer ist meist auch die Schuhgröße... aber das trifft nicht immer zu.

Als Erwachsener Mann hat man mit einer Körpergröße von 175 im Ø die Schuhgröße 43, mit 185 aber die 45. Es gibt aber auch Leute die mit 175 eine 46 oder eine 41 haben.

Mein Schwiegervater ist 5 cm kleiner als ich, hat aber 2 Schuhgrößen mehr.

Deine Schuhgröße 39 wäre bei 165 relativ normal, bei 175 ziemlich klein.

Edit: noch als Anmerkung. Besonders im Wachstum kann es manchmal halt sein, dass der eine oder der andere Körperteil eher oder später wächst... somit sind die Abweichungen vom Ø teilweise noch größer.

Stephan46
Beitragsersteller

Ich bin 178cm

Funfroc  22.08.2018, 12:36
@Stephan46

Dann sind deine Füße im Verhältnis zur Körpergröße recht klein... aber wie im Edit geschrieben, manchmal hat auch erst der Rumpf einen Wachstumsschub und die Füße ziehen später nochmal nach... kann sein, muss aber nicht.

Ich hatte mit 12 Jahren (W) auch schon Schuhgröße 42. Das war schon die Größe meiner Mutter. Ich schätze allerdings, es geht um die Größe, denn ich war da schon ziemlich groß und im Gegenteil zu anderen war ich sozusagen riesig.

Ich hatte glaube auch 43

Stephan46
Beitragsersteller

Wie alt bist du jetzt und welche größe hast du jetzt?