Können Füße schrumpfen?

3 Antworten

nein, das glaube ich nicht. Aber ich habe auch festgestellt, dass die Größen irgendwie nicht mehr stimmen. Habe Gr. 37 - 37 1/2 und die sind mir plötzlich zu goß. Wenn du allerdings abgenommen hast, kann sich das auch an den Füßen bemerkbar machen.

Alex2906  28.01.2015, 22:20

Schuhgrößen sind normalerweise immer gleich groß außer du ziehst dir Schuhe an die groß ausfallen wie timberlands oder jordans bei Flux fallen sie wiederum klein aus

Blaukissen2014  28.01.2015, 22:21
@Alex2906

nein, das ist es nicht. Ich habe die gleichen Firmen anprobiert, die ich früher auch genommen habe.

Nein, Füße können nicht schrumpfen da du 6-8 Kilo abgenommen hast ist es wahrscheinlich so das deine Füße dünner geworden sind und es dir deshalb so vorkommt das deine Füße geschrumpft sind. Das selbe ist mir auch passiert ich hab abgenommen und schon hatte ich Schuhgröße 40/41 statt 42/43 vom selben Modell

KeineAhnung597
Beitragsersteller

Meinst du werden die auch noch abnehmen wenn ich so noch insgesamt bnehmen möchgte so 10-15 kg?

Alex2906  28.01.2015, 22:22
@KeineAhnung597

Naja da werden deine Füße dünner aber die Länge bleibt immer wenn du willst das deine Füße kleiner aussehen dann würde ich mir Schuhe kaufen die klein ausfallen das wäre mein Tipp

NEIN ... schrumpfen können deine Füße nicht ...sie können jedoch breiter oder auch schmäler werden ... ;-)

Dass du nach einem Jahr eine andere Schuhgröße hast, als zuvor das liegt entweder daran,

° dass du insgesamt an Körpergewicht verloren hast (bei Gewichtszu- oder -abnahmen verändern sich auch deine Füße)

° dass bei bestimmten Schuherzeugern die Schuhe mit Größenbezeichnungen versehen werden, die etwas kleiner oder größer, schmäler oder breiter sind als die von anderen.

Mit den Schuhgrößen verhält es sich so wie mit den Kleidergrößen ... es gibt keine einheitliche Größenbezeichnung, die auf sämtliche Marken (Brands) anwendbar ist. Und dazu kommt, dass es beträchtliche Unterschiede zwischen den Produkten der einzelnen Länder gibt.