Wusste Gott bereits vor meiner Geburt, wie ich mein Leben leben werde und ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme?

8 Antworten

Es verhält sich nicht so, wie Du jetzt hier ausführtest, bei GOTT, deshalb die Einladung IHN kennenzulernen, wie ER wirklich ist (nimm Dir auch Zeit die verlinkten Videos in Ruhe anzuschauen, sie sind sehr hilfreich):

Du solltest nicht das weltliche Verständnis, wo Menschen ihre Vorstellungen einer Hölle GOTT unterstellen, auf GOTT übertragen, womit man dann ein ganz schräges Gottesbild in sich trägt. Es gibt im Grundtext der Bibel nicht ein einziges Mal den Begriff "Hölle", den haben Übersetzer nur krass falsch übersetzt in Bibel-Übersetzungen eingefügt. Das habe ich in dieser GF-Antwort ausführlich ausgeführt und belegt.

Ich bin Christ, aber kann Dir hier in aller Gewissheit in GOTTES WAHRHEIT sagen, dass es bei GOTT keine buchstäblich ewige Verdammnis gibt und auch keine Sünde, die nie ausgeglichen würde, denn um den Ausgleich geht es, es bedeutet nicht, dass man auf ewig verworfen würde. Solches interpretieren nur diese Christen in Textstellen hinein, die GOTT unterstellen, ER würde Geschöpfe für buchstäblich ewig verdammen. Solches steht NULL und NICHT in der Bibel, und diese Buchstäblichewigverdammer haben sich durch ihr Fehlverständnis blind gemacht dafür, zu sehen, was wirklich rein sachlich in entsprechenden Textstellen ausgesagt wird. Vergiss diese mittelalterlichen Irrlehren, die Inquisitoren im Mittelalter von den Kirchenkanzeln predigten. Der EINE GOTT, der buchstäblich Selbst als JESUS CHRISTUS kam (siehe diese 70 Bibel-Textstellen, die das unmissverständlich offenbaren), hat in Seine ERLÖSUNG ausnahmslos ALLE(!) eingeschlossen. Darauf kannst Du vertrauen, ER erlöst ausnahmslos ALLE, wie tief da auch immer jemand gefallen sein mag. Es ist ein Wahnsinn, wie durch diese kranken Irrlehren an eine Hölle (der Begriff "Hölle" steht gar nicht im Grundtext(!) der Bibel!) und buchstäblich ewige Verdammnis die Menschen in Angst und Schrecken leben und diese unbelehrbaren Betonkopf-Christen, die solches lehren, auf Biegen und Brechen nicht von diesen Irrlehren loslassen wollen. Die meisten Christen hier auf GF sind so unterwegs, deshalb, lass Dich nicht verunsichern von deren Antworten, und lerne JESUS CHRISTUS in Seiner Liebe und Barmherzigkeit kennen, wie ER wirklich ist:

Schau einmal hier, wie JESUS einem Menschen begegnet ist in einem Nahtoderlebnis, der alles andere als ein christliches Leben führte und viel rauchte und Alkoholiker war und wie ER ihm half und ihn wandelte mit Seiner unendlichen LIEBE. Nimm Dir wirklich die Zeit, dieses Video hier in Ruhe ohne Ablenkung anzuschauen und versuche nachzuempfinden, was da Harry Wölk hier berichtet von seiner Begegnung mit JESUS. Mich hat dieser Bericht zutiefst im Innersten bewegt und erschüttert und mir viel Kraft gegeben. Da kann man JESUS kennenlernen, wie ER wirklich ist:

https://youtu.be/eSX9bR_fmJ4

Der HERR JESUS CHRISTUS wirkt Wunder bei jedem Einzelnen Geschöpf und ist dabei in jeder einzelnen Sekunde bei uns und hilft uns auf unserem Weg zu unserer Heilung. Das Offenbarwerden Seiner GNADE ist Sein großes Wunder, was ER permanent an uns bewirkt.

Wenn wir unseren Lebensfilm ganz genau anschauen, soweit es uns im Erdenleben bereits möglich ist und natürlich allumfassend nach dem Erdenleben, dann stellen wir fest, wie uns JESUS, egal was für einen Eigenwillen wir an den Tag legen, perfekt führt jede Sekunde unseres Lebens, ausnahmslos JEDEN führt, auch den tiefstgefallensten Dämon. Das war die erschütternde Erkenntnis, die ich jetzt hatte, wo ich mein Leben noch einmal durchging, dass egal wie viel Fehler ich machte und Fehlentscheidungen und eigenwillige Dinge, ER mich aber dennoch nicht von Seiner Hand ließ und einfach von da aus dann weiter führte. Das ist das tiefe Geheimnis, was der Engel aussprach, als er der Frau in dem Nahtoderlebnis (siehe https://youtu.be/vqd7EnD7Txs )

sagte, "Es gibt keine Sünden, nicht in der Weise, wie ihr auf der Erde darüber denkt", weil der VATER uns ganz anders anschaut, als wir uns anschauen und es immer wieder schafft, egal wie tief wir gefallen sind, uns aufzuheben und weiter zu führen von dort wo wir stehen und dann sogar schafft, dass etwas größeres entsteht.

Und gerade dann, wenn wir wieder gestrauchelt sind, gerade dann stehen wir wieder auf und stellen uns innerlich direkt vor JESUS, schauen IHM in Seine Augen und halten uns IHM hin in unserer Zerissenheit, so wie wir sind und vertrauen IHM ganz und gar, dass ER uns annimmt, so wie wir sind und uns liebt mit Seiner unendlichen Liebe, so wie wir sind und nichts anderes im Sinn hat, als uns zu heilen und heimzuführen in unsere wahre Lichtheimat beim VATER JESUS CHRISTUS. ER wird letztendlich ausnahmslos ALLE(!) heilen. Sein Gericht ist kein vernichtendes Gericht sondern ein aufbauendes, auf-richtendes(!) Gericht zu Neuem LEBEN! Das ist das große Wunder, was ER an ausnahmslos allen bewirkt!

 Dann lerne jetzt den EINEN GOTT VATER JESUS CHRISTUS so kennen, wie ER wirklich ist(!), denn dann wird Dir das Herz überfließen vor Liebe zu IHM und Du wirst mit einem unerschütterlichen starken Glauben an IHN Deinen Lebensweg gehen können, auch wenn man da evtl. manches Leid erfährt, wenn Du da evtl. noch manches Mal straucheln wirst. Du kannst nicht tiefer fallen als in GOTTES Hand. Und ER ist buchstäblich jede Sekunde Deines Lebens bei Dir und hilft Dir auf Deinem Weg, heim zu IHM, hat nichts anderes im Sinn, als Dir größte Seligkeit zu bereiten. Seine Abrechnung, da müssen wir alle durch, aber diese heilt und befreit uns von allem Bösen. Niemand wird da für buchstäblich ewig in seiner Hölle belassen, wie das irregeleitete "Christen" lehren, ja es gibt den Begriff "Hölle überhaupt nicht im Grundtext(!) der Bibel, er wurde nur falsch übersetzt in die Bibel-Übersetzungen eingefügt und mit mittelalterlichen Höllenvorstellungen verknüpft. Vertraue da ganz JESUS, ER wird Dich führen und leiten zu größter Seligkeit und hat Dir längst Deine Sünden vergeben. Aber Seine ERLÖSUNG, die ER Dir schenkt, befreit nicht vor Wiedergutmachung. Ein Segen ist es, dass wir das dürfen, wer möchte Seine Gnade pur ertragen?! Diese gereicht uns aber zu größter Seligkeit!:

Zitat: "ICH verlasse keinen Knecht und keine Magd. Ihr habt euch fest an Mich gebunden. Im Glauben seid ihr auferstanden, aus Schwachheit, Angst und Trauer. Thomas, du hast schwere Tage hinter dir; darum frage ICH ein zweites Mal: Glaubst du, dass ICH es BIN?"
"Ja!" jubelt Thomas laut. "DU bist mein HERR und mein GOTT (Joh. 20,28)!
O, vergib, daß ich nicht glauben konnte."
"Es gibt nichts zu verzeihen", spricht der HERR in großer Güte. "Jeder hat gezweifelt (Mark.16,11); nur der Jüngste nicht. Erst, als MICH alle sahen, war die Angst vorbei. Das, Thomas, war die Müdigkeit der Seele, die Zweifel und Verzweiflung nach sich zieht. ICH aber sage dir und allen: Müdigkeit ist keine Sünde!
Nun seid ihr aufgewacht, auch du, Mein Thomas. ICH erkenne keine Schuld an euch. Seid ihr aber wach, so schlafet nimmer;
lasst die Müdigkeit der Seele nicht mehr in euch herrschen!
Glaubt es fest:
ICH, der HERR, bin jederzeit bei euch, und ICH führe euch bis in alle Ewigkeit!"
 (Anita Wolf, "Zehn kleine Bausteine", Kapitel "Der gläubige Thomas")
Unser freier Wille auf unserem Entwicklungsweg

Auf der Basis der 2 Fundamente, den gerecht gestellten Bedingungen, (die gerecht gestellten Bedingungen, dass eben kein Kinde jemals die Allmacht und Heiligkeit oder auch SCHÖPFER selbst sein kann) und als 2. Fundament dem freien Willen, auf dieser Basis hat sich nun das Geschöpf völlig freigestellt das Prinzip des Teilgeistes aus GOTTES Geist, den ER in unser geistiges Herz legte, zu eigen zu machen, oder kann sich dagegenstellen und ein von GOTT abgetrenntes Prinzip ausbilden, wodurch es zunächst nicht zur Vereinigung des persönlichen Prinzips mit dem Teilgeist kommt.

Dies geschah bei Sadhana (dem erstgeschaffenen Geschöpf) und ihr abgetrenntes persönliches Prinzip war Luzifer in ihrer Seeleninnenwelt und sie wurde so zu einem Satan, ähnlich so vom Prinzip her, wie in dem Film "Herr der Ringe" sehr schön dargestellt ist, wie aus Smeagol Gollum wird durch den Ring der Macht. Die Anwendung der mit dem Teilgeist erhaltenen Kraftanteile muss volle Wirklichkeit haben dürfen, sonst wäre die ganze Kindschaffung ein Witz, auch wenn die Kraftveräußerung zunächst einmal Abirrung heißt.

Im Geistigen die Person Sadhana und das Seelenwesen Sadhana, der erste größte geschaffene Engel, macht aus sich selbst das Seelenwesen Satan und die Person Luzifer und gebiert so zugleich die 'Hölle' in sich. Sadhana sagt nicht: Ich heiße Luzifer. Sie sagt: ICH BIN Luzifer. Nach dem Verschleudern sämtlichen Erbgutes = Lebens-, Seelen- und Werkkraft, bleibt ein nacktes geschöpfliches WESEN übrig. Vgl. J. R. R. Tolkien „Der Herr der Ringe“: Smeagol wird in der Entsprechung zum Geschöpf, zur „satanisch“ wesenhaften Person Gollum – durch den Ring der Macht, wie ursprünglich Sadhana nach der Macht von UR gegriffen hatte (Baum der Schöpfung) und in sich das Geschöpf und die satanisch wesenhafte Person Luzifer gebar. (Zum „Wesen“: „Substantiv, mittelhochdt. ,wesen‘, althd. ,wesan‘ »Sein, Aufenthalt«, als Verb »wohnen, verweilen«). Es ist das, was ich aus mir mache.

GOTTES Herrschaftswille machte Seine Kinder IHM zum Ebenbilde; er zeugte ihrer Art entsprechend einen Anteil freiheitlichen Willens ein. Der Entwicklung, die der Schöpfer leitet, ist nach gewonnener Erkenntnis über Zweck und Ziel jedweden Schöpfungswerks gegeben, dass sich die Kinder fortentwickeln können. Doch setzt hierbei eine Freiheitskreuzung ein. Wohin?

Das abgestürzte Kind nahm seine weitere Entwicklung selber in die Hand, nachdem die schöpferische Lenkung bis zur Freiheitskreuzung führte. Diese zeigt den Weg zur Grunderlösung an, nur im Lichtreich gültig, damit auch den ersten Schritt zur Seligkeit. Entgegen aber jenem einen haben alle Lichtgeborenen an der Freiheitskreuzung ihre Freiheit, dazu ihren Eigenwillen, in den Herrschaftswillen von GOTTES Schöpfer-Wesenheit zurückgelegt.

Höhere Selbstentwicklung gibt es nicht! Die Lichtgetreuen ließen sich von ihrem freien Willen ‚lösen‘, um im ‚heiligen Verband mit ihrem Schöpfer‘, unter Seinem Willen, ihres Lebens Seligkeiten zu erlangen. LEBEN und Erleben, LÖSEN und Erlösen, sind die Gegensätze zwischen Empyreum (der oberste Himmel, die Wohnung der Seligen) und Materie (die im Zuge des Fallgeschehens von GOTT als Rückführungsschulungsstätte in Form dieses ganzen Universums hier, in dem wir uns hier befinden, mit seinen Milliarden Galaxien geschaffen, und also der Wohnraum für Sadhana samt ihrem Anhang ist, wo so gut wie alle diese Sonnen und Planeten bewohnt sind (auf deren feinstofflichen Ebenen die meisten). Somit kann man, nebenbei bemerkt, nun auch ermessen, wie groß den eigentlich dieses 1/3 Hingestürzter ist, was nur die aus Sadhana geborenen Wesen sind, die sie unreif, außerhalb der Schöpfungsordnung schuf. Diese Anzahl dieses einen Drittels ist so groß, dass man sie nicht mehr vernünftig in einer mathematischen Zahl darstellen kann. Und dann gibt es eben doppelt so viele Geschöpfe, 2/3, welches die Kinder und KIndeskinder aus den 7 Fürsten sind, die dem VATER treu blieben. Das Größenverhältnis dieses Falluniversums im Vergleich zur unermeßlich größeren Lichtschöpfung ist etwa so, wie das Größenverhältnis einer Erbse im Vergleich zur Erde!

In dieser GF-Antwort habe ich ausführlicher das stattgefundene Fallgeschehen beschrieben, welches wichtig ist zu verstehen, ansonsten man vieles, dem man hier begegnet, nicht versteht.

Natürlich wusste er das, sonst wäre er nicht Gott. Gott ist allwissend. Er alleine kennt das Verborgene. Somit auch die Zukunft und wie er in Zukunft entscheiden wird.

Dass das nicht logisch für dich sowieso ist, zeigt, dass du das Konzept der Allmacht und des Allwissens nicht verinnerlicht hast.

Über dein Schicksal hast du ja auch in dem Sinne keine Macht. Das Schicksal gehört ja zur Vorbestimmung. Du kannst davon nur das beeinflussen, was du mit deinem freien Willen tun kannst. Und Gott wusste schon im Voraus, was du mit deinem freien Willen tun wirst.

Aber er hat dich nicht wie einen Roboter programmiert. Nicht deshalb tust du was, was du tust. Aber das, was du tust, hat Gott auch erlaubt. Ohne seine Erlaubnis kann nicht mal ein Blatt vom Baum fallen.

Du steuerst es ja, Gott hat lediglich im Voraus gewusst, wie du es steuern wirst.

Du musst diesen feinen Unterschied begreifen:

Gott hat die Dinge im Voraus aufgeschrieben, weil er wusste, wie sie passieren werden. Aber die Dinge passieren nicht so, wie sie passieren, weil Gott sie im Voraus aufgeschrieben hat. Verstehst du das? Das Aufschreiben war nicht der Grund dafür, dass sie passieren. Dein freier Wille ist der Grund, dass sie passieren. Und aufgrund des freien Willens erlaubt Gott auch Dinge, die er nicht mag. Er hat sie nur zugelassen, damit er den zugesicherten freien Willen nicht ständig beschneiden muss.

Und jeder wird für seine Wahl zur Rechenschaft gezogen....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Gott ist allwissend, natürlich weiß er wer in die Hölle kommt und wer ins Paradies

Mit Vorherbestimmung ist nicht gemeint dass niemand eine Chance hätte ins Paradies zu kommen

Gott ist allwissend und sein Wissen alles was passierte und passieren wird ließ er aufschreiben

wenn man direkt in die Hölle kommen würde ohne geprüft zu werden, würde man nicht versuchen sich zu retten indem man sagt das man nicht die Chance dazu hatte geprüft zu werden?

Deshalb hat man einen freien Willen und bekommt die Chance damit man keine Ausrede bringt

whydoweexist
Beitragsersteller

Ja, aber wenn Gott seit der Geburt weiß, ob ein Mensch in den Himmel oder in die Hölle kommt, und diese Person kommt zu 100% in die Hölle was bei der Geburt scheinbar schon feststeht, wie soll diese Person noch etwas daran ändern können?

Genau auch umgekehrt, wenn bereits ab der Geburt feststeht, dass die die Person in den Himmel kommt, ist es ja nur eine Art Film und Gott ist der Produzent.

Also: Wenn bereits feststeht, dass ich in die Hölle komme, wie du es ja selbst beschrieben hast, wie soll ich dann daran etwas ändern? Das verstehe ich nicht.

Tennis92927  04.08.2024, 00:45
@whydoweexist

Ich denke du hast nicht verstanden was mit Vorherbestimmung gemeint ist

Du denkst vermutlich das wenn bei dir zb schon fest steht das du in die Hölle kommst, warum sollte man dann an Gott glauben?

Aufgrund deiner Taten, welchen Weg du gehst wirst du entweder ins Paradies oder in die Hölle kommen und Gott ist allwissend und weiß bereits wie du dich entscheiden wirst

Du selbst und ich, wir Menschen wissen nicht was mit uns in der Zukunft geschehen wird sondern erfahren es erst dann wenn wir es erlebt haben

whydoweexist
Beitragsersteller
@Tennis92927
Du denkst vermutlich das wenn bei dir zb schon fest steht das du in die Hölle kommst, warum sollte man dann an Gott glauben?

Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, was man daran ändern kann, wenn es bereits fest steht?

whydoweexist
Beitragsersteller
@Tennis92927
Aufgrund deiner Taten, welchen Weg du gehst wirst du entweder ins Paradies oder in die Hölle kommen und Gott ist allwissend und weiß bereits wie du dich entscheiden wirst

Ja eben. Wie soll man auf dieser Annahme etwas ändern können, wenn es bereits feststeht?

Tennis92927  04.08.2024, 00:55
@whydoweexist
Ich habe gesagt, was man daran ändern kann, wenn es bereits fest steht?

Indem man der richtigen Religion folgt und sich an die Regeln hält

Wie soll man auf dieser Annahme etwas ändern können, wenn es bereits feststeht?

Du selbst weißt ja nicht wie dein Ende sein wird, wir werden es erst erfahren sobald wir es sehen

Ein Beispiel:

Person A glaubt gar nicht an Gott, nie und er bleibt so bis er stirbt und aufgrund seiner Entscheidung im Leben wird er die Konsequenz tragen und Gott weiß was wir an Taten begehen und begehen werden

Wusste Gott bereits vor meiner Geburt

Frage ihn - die User hier wissen das nicht.

Ansonsten - Gott ist außerhalb von Zeit und Raum gedacht, für ihn ist also alles immer gegenwärtig - oder ähnlich.

Klar können wir das nicht verstehen ebenso nicht wie Gott an sich. Man kann hier nur glauben und dies entzieht sich jeder Realanalyse wie sie deine Frage einfordert.

wie kann ich dem entgegensteuern?

Gott hat hier von seiner Souveränität wohl etwas abgegeben, dem Menschen zugedacht, so daß du mit deinem Willen ja/nein sagen kannst , entscheiden gegen besseres Wissen/(Gottes Willen) Auch kannst du bedingt dein Sein mitgestalten, Mitschöpfer sein. Dies alles spielt sich für uns natürlich in Zeit ab, welcher Gott eben nicht unterworfen ist.

whydoweexist
Beitragsersteller
Frage ihn - die User hier wissen das nicht.

Naja, hier gibt es sicher auch Theologen

Viktor1  03.08.2024, 23:47
@whydoweexist
hier gibt es sicher auch Theologen

Die "wissen" auch nicht Anders als das was ich sagte.

Nein,

Er (Jes.45,22)

gibt uns Allen die freie Entscheidung (5.Mose 30,1-17; Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche