Was sagt ihr dazu, dass viele in die Hölle kommen für immer und alle Ewigkeit?

Dass* den meisten der Himmel verwehrt wurde

16 Antworten

Ich glaube nicht an eine Hölle. Daher glaube ich auch nicht an den Wahrheitsgehalt solcher Videos.

Höllische Vorstellungen entstammen nach meiner Überzeugung alle aus menschlichen Gedanken. Oft genug von Leuten, die vermutlich einen psychischen "Knacks" hatten.

Schöner und letztendlich auch stimmiger finde ich die Vorstellungen eines versöhnlichen Gottes. So eine Versöhnung würde übrigens alle Menschen betreffen.

Nicht nur Leute, die sich an irgendwelche Gebote gehalten haben.

Eine Hölle ist nicht existent, mit Ausnahme auf Erden. Auf Erden sind schon viele Menschen durch ihre persönliche Hölle gegangen. Alles andere ist Angst - und Panikmacherei.

Leider gibt es sogar in unserer heutigen Zeit noch Eltern, die ihren Kindern mit der Hölle drohen. Je nach Alter des Kindes kann das zu fatalen Folgen führen, wie nächtliche Albträume, starke Ängste etc. Für so etwas fehlen mir die Worte!

Ich glaube, dass es die Hölle gibt. Aber ob diese Frau die Wahrheit sagt, oder nicht - darüber können wir streiten und diskutieren. Letztendlich sagt nur jeder das, wovon er überzeugt ist und KEINER hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen.

venice796
Beitragsersteller

Im Endeffekt ist es gut, wenn du Jesus um Erregung bittest und ihn um Hilfe bittest. Und ihn fragst, dass er dir die Wahrheit zeigt

Erdbeermuesli  10.07.2024, 01:45
@venice796

Jetzt könnte ich kontern und sagen: Im Endeffekt ist es gut, wenn du Allah um Errettung bittest und ihm um Hilfe bittest. Und ihn fragst, dass er dir die Wahrheit zeigt.

venice796
Beitragsersteller
@Erdbeermuesli

Das stimmt, aber ich rede gerade von Jesus. Du bist alleine in deinem Zimmer und du hast jetzt den PERFEKTEN Moment es zu tun. Rufe Jesus aus tiefstem Herzen und sage ihm, dass du Rettung brauchst und frage ihn bescheiden, dass er in dein Leben kommt und dir die Wahrheit zeigt, Amen

Erdbeermuesli  10.07.2024, 01:55
@venice796

JETZT ist der perfekte Moment! Rede zu Allah und kaufe gleich heute Vormittag noch das Buch seines letzten Gesandten Muhammad ( s.a.w. ) Namens „Sunna“

venice796
Beitragsersteller
@Erdbeermuesli

Habe ich, komme aus einer Ex-Muslimischen Familie. Aber mein Job ist erledigt. Ich muss dich nicht überzeugen, sondern nur warnen. So steht es geschrieben in der Bibel.

venice796
Beitragsersteller
@Erdbeermuesli

Lukas 9,5: “Und wenn die Leute euch nicht aufnehmen, dann geht fort aus jener Stadt und schüttelt den Staub von euren Füßen als Zeugnis gegen sie.

venice796
Beitragsersteller
@Erdbeermuesli

Ich will dir nicht drohen, sondern ich will, dass du gerettet wirst, verstehst du das ? Das ist ein fundamentaler Unterschied.

naaman  10.07.2024, 06:50
@venice796

Die 'Wahrheiten' wurden bereits in der Bibel festgehalten. Jesus hat viele Dinge erklärt und richtig gestellt. Das Problem: man müsste es nur richtig verstehen können unabhängig davon, was man angeblich schon weis.

Religiösen Spinnern sollte man nicht zuhören. Dafür gibts Psychotherapie.

venice796
Beitragsersteller

Hast noch nie gebetet. Du musst es selbst tun, um herauszufinden, ob sie psychisch krank ist oder die Wahrheit erzählt.

Diese Menschen tun mir auf jeden Fall leid. Gerade auch bei denjenigen, die ich kenne, geht mir der Gedanke öfters durch den Kopf und natürlich ist die Vorstellung nicht einfach.

... man könne Jesus aber danach fragen, einem Kraft zu geben, dass man es in den Himmel schafft ...

Da kann ich dich beruhigen. Aus eigener Kraft schafft es kein Mensch in den Himmel, selbst wenn er wiedergeboren, vom Geist voll ist und sich immer weiter der Ebenbildlichkeit Gottes nähert. Der sündige Körper ist ja momentan immer noch ein Teil von ihm.

Es ist der Glaube an Gott, der gerecht spricht. Jesus Christus ist der Weg. Ein moralisches Leben zu führen, ist definitiv wichtig und auch richtig, aber kein Mensch ist dazu in der Lage, das zu 100% zu tun und wenn es danach ginge, hätte er sein Leben schon verwirkt. Deshalb ist Christus für unsere Schuld gestorben und hat den Tid besiegt✝️

Dazu einmal Römer 6:1-14 u. Römer 8:31-39 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️