Wurzelgleichung mattemahtik ?

2 Antworten

Das kostenfreie Mathematica Online kannst Du Dir mit der kostenlosen Wolfram Cloud App (siehe App Store) aufs Smartphone holen, um selbst einfache Auflösungen durchzuführen:

Bild zum Beitrag

Wenn Du auch die Komplexen Nullstellen sehen möchtest, lasse einfach die Option Reals weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Computer, Mathematik, Wurzel)

Zu 1. beide Seiten quadrieren, jede Summe (Binimpotenz!) und jeder Faktor muss mitquadriert werden!

zu 2. x ausklammern für erste Nullstellen! Bei 2c) musst du einen Teiler von 6 finden, der eingesetzt die Gleichung (=0) erfüllt!