Wurzelgleichungen?

wop53  10.01.2022, 20:08

Das sind ja gleich 10 Aufgaben. Welche ist denn am dringendsten?

HilfeFreunde
Beitragsersteller

Der Herr Professor meinte, dass die letzten drei nicht so leicht zu lösen sind.

3 Antworten

Hallo,

versuch's mal mit Photomath.

Ich habe mal Aufgabe 3c) mit Photomath gescant. So sieht die Lösung aus:

Bild zum Beitrag

Dann kommen noch zwei weitere Seiten. Wenn du in der App auf "Rechenschritte erklären" klickst, wird jeder Schritt genauer erklärt, also welche binomische Formel usw.

Du siehst, dass es hier viel Tippkram wäre.

🤓

 - (Mathematik, Wurzel)

MapleRechner oder so auf dem Smartphone, sehr gut ist der.

Lern das aber lieber selbst, das ist wirklich nicht schwer und du kannst dich für spätere Schulklassen vorbereiten, soweit mein Rat.

Ich brauch das um keine 6 zu kassieren

Und warum rechnest du es nicht selber?

Die Potenzgesetze habt ihr gelernt. Es sind wenige und leicht zu verstehen.