Wurde ich verarscht (Thema Kaninchen)?
Ich habe mir ein Kaninchen gekauft und die sagten es sei 21 Wochen alt aber für mich sieht sie deutlich jünger aus so 9 bis 10 Wochen. Wurde ich betrogen was sagt ihr?
Im Gegensatz zu Hut und Hand
Von der Seite
Von vorne
Von hinten
Sie ist ein Löwenkopf.
BITTE UM SCHNELLE UND AUSFÜHRLICHE ANTWORTEN!
3 Antworten
Wie alt das Kaninchen ist, kann ich leider nicht sagen. Du hast auf jeden Fall ein gesundes schönes Kaninchen bekommen. Wenn das Tier schon selbständig fressen und trinken kann, ist doch alles in Ordnung. Wenn es ganz jung ist, gewöhnt es sich doch gut an dich und wird schön anhänglich. Das ist doch noch besser.
Lässt sich bei dem, was unter "Zwergkaninchen" so alles im Umlauf ist, nur anhand von Fotos ohne Vergleichswerte wie die Elterntiere nur sehr schwer sagen. Da gibt's nämlich echt sehr kleine, zierliche Exemplare. Und auch viele, die massiv auf "Kindchenschema" gezüchtet sind - kleine, kurze, runde Köpfchen, oft mit Zahnfehlstellungen als Preis für die niedliche Optik...
Ich finde jetzt aber nicht, dass sie so sehr nach 9-10 Wochen altem Baby aussieht. Alt genug zur Abgabe wirkt sie durchaus. Ansonsten wirst du ja in den kommenden Wochen sehen, ob sie noch deutlich wächst oder einfach ein kleineres Exemplar ist!
Aber ihre Eltern waren doch einiges größer so ca 3 Kilo..
So jung sieht es definitiv nicht aus.. hatten schon junge...war 2018.. mit 10 Wochen waren sie noch deutlich kleiner...auch zwergmixe
Ich schaue morgen in die anderen Beiträge...bin nicht ganz so fit.. Schönen Abend noch
Okay danke dir