Woher habt ihr eure Kaninchen?

5 Antworten

Hab zwar keine Kaninchen, aber Meerschweinchen 😊 die zwei ersten sind von ebay, mein drittes Schweinchen hab ich von einer Meerizüchterin. Es war noch ein Schweinchen da, welches noch nach einem Zuhause gesucht hat, und dieses ist bei mir eingezogen. Später kam noch ein kleiner Opi von der Nachbarin meiner Tante dazu. Seine Kumpels waren verstorben und alleine sollte er nicht sein. Er hatte noch ein halbes wunderschönes Jahr bei mir bis er über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Und vor ca 3 Wochen ist ein fünftes Schweinchen bei mir eingezogen. Ich habe es aus schlechter Haltung übernommen und sie genießt es richtig bei mir zu sein.

Leider keine Ninchen, aber drei Meeries vom Züchter und einen von Familie da er sich mit dem anderen Frühkastraten geprügelt hat und er sogar Operiert werden musste

Beide privat.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Wir haben ein Kaninchen von einer Freundin bekommen → das hatte sie selber gezüchtet

Die anderen Kaninchen die wir noch haben sind alle eine Familie... Ich weiß zwar nicht genau welche Generation, aber die sind alle bei uns geboren und aufgewachsen 😊

Wir hatten deshalb auch mal 21 Kaninchen... Ein paar verschenkt und die anderen sind gestorben....

LG

🌸 Sometimesscarry 🌸

BENNI969
Beitragsersteller

Und die 21 Kaninchen waren alle artgerecht untergebracht?

Hatten selber auch mal nh Kaninchen “Zucht” die Tiere sind alle ihr Leben lang bei uns geblieben und hatten damals schlechte Haltungsbedingungen … deshalb freue ich mich jetzt für meine beiden, dass es ihnen so viel besser geht…

Sometimesscarry  15.06.2024, 08:08
@BENNI969

Wir haben im Garten einen riesigen Stall. Die Kaninchen waren alle artgerecht untergebracht.

Jetzt wird sich der Stall nur noch von 4 Kaninchen geteilt...

BENNI969
Beitragsersteller
@Sometimesscarry

Oha 😮 wie groß ist denn bitte euer Garten/Stall? 😂😱

Sometimesscarry  15.06.2024, 08:52
@BENNI969

Der Garten ist mittelgroß, der Stall nimmt einen Teil davon ein.... Quadratmeter weiß ich leider nicht

Ich habe paar vom Tierschutz und ein paar von Züchtern

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

BENNI969
Beitragsersteller

Darf ich fragen, wie viele du hast?