Wurde heute geblitzt, könnte der Blitzer kaputt sein auch wenn es geflitzt hat?

5 Antworten

Ein defekter Blitzer kann nicht blitzen. Was sollte denn daran defekt sein können, wenn er blitzen kann? Eine weitere Funktion hat er doch nicht.

Genauso könntest du auch fragen: Ist eine Lampe defekt, wenn sie leuchtet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

diewoelfin0815  24.05.2023, 05:22
Was sollte denn daran defekt sein können, wenn er blitzen kann?

Der Auslöser. Obwohl es dann eigentlich erst bei z.B. 55 km/h losgehen soll, wird man schon mit 30 km/h geblitzt. Selbst erlebt mit einem mobilen Blitzer kurz hinter einer Ampel. Klärte sich aber glücklicherweise sehr schnell auf, da ich wohl nicht die einzige war, die gleich danach deswegen irritiert bei der Polizei anrief.

Keine Sorge, in etwa 2-4 Wochen wirst du sehen ob und wie viel du Zahlen musst.

Takasha  24.05.2023, 00:13

Das wollt er bestimmt nicht hören. 😂

Asurox1986  24.05.2023, 00:15
@Takasha

Die Schilder stehen da nicht nur als Deko, wer sich nicht daran hält bekommt eben Post.

Könnte sein und theoretisch wäre auch die Justierungsphase denkbar.

ABER - alles sehr unwahrscheinlich. Sehr viel wahrscheinlicher ist ein gutes Foto von Dir als Zahlungsgrundlage.

guitschee  24.05.2023, 00:20

Also deinem zweiten Satz stimme ich absolut zu. Dem dritten absolut nicht: ich habe letztens gerade zum ersten Mal in meinem Leben selber so ein Photo bekommen - die sind absolut nicht "gut" die sind potthässlich (und das liegt nicht am Motiv) - Qualität mies. Viel zu überteuert für die Qualität, den Photographen kann man echt nicht weiterempfehlen!

;-).

diewoelfin0815  24.05.2023, 00:42
@guitschee

Die ersten Ausdrucke, die man bekommt, sind eigentlich immer in quasi schlechter Qualität. Erst wenn man bezweifelt, die Person auf dem Foto zu sein, kriegt man einen wesentlich besseren Ausdruck, auf dem man teilweise schon jeden Pickel sehen kann.

guitschee  24.05.2023, 01:06
@diewoelfin0815

Fuck, ich hätte also Widerspruch einlegen sollen, anstatt zu bezahlen? Ich war allerdings echt euphorisch, ich hatte mit 70€ Strafe gerechnet, es waren nur 20, da war ich einfach froh drüber-

diewoelfin0815  24.05.2023, 04:53
@guitschee

Wenn Du wirklich derjenige auf dem Foto warst, hätte jeder Widerspruch es nur unnötig teurer gemacht.

Ja, der Blitzer war definitiv kaputt. Da wird nichts kommen

Unwahrscheinlich.

Es dauert ein paar Wochen, dann wirst du ein völlig überteuertes Bild von dir bekommen ;-).