Motorrad Blitzer Erfahrungen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich habe es mal geschafft, mich mit einem Oldtimermotorrad (200er DKW aus den 50er Jahren) ablichten zu lassen, mit 62 statt der erlaubten 50 km/h. War ein mobiler Blitzer, der anwesende Polizeiobermeister hat das Kennzeichen notiert.

Ja, ein paar mal von stationären Geräten.

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Was auch immer du mit dieser Information anfangen kannst.

Hi,

Ja ist aber schon länger her. Das war mit dem Motorrad etwa mit 40 in der 30 zone und das hat 15euro kostet. Das war so ein mobiler Blitzer und der hat sich dann das Kennzeichen notiert. Einmal hab ich Glück gehabt, das war als ich den Schein ganz frisch hatte, da hatte mich ein normaler Blitzer von vorne erwischt aber da kam dann gott sei dank nichts, das wäre sonst knapp geworden, weil das war noch in der probezeit, damals. Die aktuellen Blitzer blitzen aber auch mitunter schon von hinten, da muss man etwas aufpassen.

Hallo,

ich wurde ein mal geblitzt und das war ganz am Anfang meiner Motorrad Karriere.

Damals wurde ich mit 70 am Ortseingang (50) geblitzt. Es war ein mobiler Blitzer und mein Kennzeichen wurde aufgeschrieben.

Das hat mich dann 35€ gekostet. Worüber ich mich sehr gefreut hatte, denn wäre ich 1 km/h schneller gewesen, wäre es 80€ + Punkt + Nachschulung (da in der Probezeit) + Probeteitverlängerung gewesen.

Seit dem Tag wurde ich nicht mehr geblitzt.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021

Es gibt auch "Motorradblitzer",

die haben dann einen abgesetzten Gegenblitz und da wird dann GLEICHZEITIG VORNE UND HINTEN geblitzt.

Die dinger stehen gerne bei bekannten Bikerstrecken.