wunde von Katze so ok?

sieht das seltsam aus? - (Katze, Sterilisation)

7 Antworten

Das sieht mir nach Blutergüssen aus und ist sicherlich harmlos. Wenn sie sich ansonsten den Umständen entsprechend normal benimmt, aufs Klo geht, frisst, trinkt und sich putzt, würde ich mir keine Sorgen machen. Beobachte das mit den Fäden. Wenn sie versucht diese zu ziehen, solltest du eine Halskrause holen. Gibt`s übrigens auch im Tiergeschäft, mittlerweile als dicker Ring. Sieht dann nach Poolnudel aus, hat aber den gleichen Effekt und stört nicht so im Alltag ;) Nach 10 Tagen müssen dann die Fäden raus. Zu früh könnte sich die Wunde öffnen, zu spät wachsen sie manchmal ein. Deswegen die 10-Tage-Regel ;)

Danke euch :-* Haben ihr eine Halskrause geholt mal schauen was sonst noch so passiert hoffe nur gutes ;) Schönes Wochenende

Meine bisherigen Katzen haben bisher alle keine Halkrause bei ihren Sterilisationen bekommen. Die haben auch dran geleckt aber unsere Tierärztin meinte das ist nicht schlimm da der Speichel nicht entzündungsfördernd wirkt, eher hemmend.

Sollte sie es Blutig beißen oder lecken würde ich eine Krause anfordern. Normal müsstest du ja bald einen Kontrolltermin haben da schaut der Arzt sich das ja nochmal an.

Solltest du sehr große bedenken haben ruf mal an oder geh nochmal hin

wenn sie gestern kastriert wurde (so nennt man auch bei weiblichen katzen die op,wenn alles raus ist) dann solltest du doch eigentlich heute zur wundkontrolle gehen. die katze soll weder an der wunde lecken noch knabbern,dadurch bringt sie bakterien in die wunde ein. bitte fahr noch mal mit ihr zum tierarzt,laß die wunde säubern,und die katze sollte eine halskrause bekommen.

Hey,

Sie wurde kastriert, nicht sterilisiert. ^^

Und ja sieht okay aus. :-)