Katze wurde getackert aber sie leckt dran?

2 Antworten

Verhindern, es ist natürlich das Katze da hinschlecken will.

Aber zum einen können die Bakterien bringen oder es schaffen Wunde zu öffnen

jedenfalls unterbrechen, warum bekam vom TA keinen Kragen? Den bekommt man eig immer wenn was genäht getackert teils sogar verbunden wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich nicht. Nur es kann zu einer Infektion kommen, wenn sich Erreger in der Wunde befinden, oder er es aggressiv aufleckt. Am besten mal Googeln

Domilp826
Beitragsersteller

Wir haben auch so in der Art Desinfektionsmittel bekommen was wir jeden Tag 2 mal auf tragen sollen

Philip716  22.07.2024, 21:59
@Domilp826

Das ist sehr gut. Sollte eigentlich kein Problem sein. Macht fast jede Katze. Wenn euch auffällt, dass die Wunde irgendwie nicht heilt oder schlimmer wird, gleich wieder zum Tierarzt 👍

Domilp826
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Nein nichts der gleichen nur das spray was wie Desinfektionsmittel ist

DaLiLeoMishu  22.07.2024, 22:36
@Domilp826

Mhm ...
War die Wunde arg groß?
Ich frage wegen Schmerzmittel, weil diese auch entzündungshemmend sind.
Magst du nicht morgen deinen TA anrufen und fragen ob du eine kleine Flasche Melosus bekommst?
Denn manchmal belecken Tiere ihre Wunden auch, weil es weh tut.

Wurde Antibiotika gespritzt?