Was tun wenn Katze ihre Wunde aufkratzt bzw. leckt?

3 Antworten

Sie soll dran lecken!

Die Natur der Katzen ist so, dass wenn sie eine Wunde haben da non-stop dran lecken. Es reinigt die Wunde.

Ich würde am Montag morgen den Tierarzt anrufen, wenn sie die Wunde aufbeißt. So lange sie aber nur leckt ist alles in Ordnung.

Tine321  15.02.2020, 16:18

Eine Katze hat eine sehr(!) raue Zunge! Sie an einer frischen Wunde lecken zu lassen, ist der Heilung nicht gerade förderlich und sollte z.B. durch einen Plastikkragen verhindert werden, In der 'Natur' kommen Wunden durch eine Kastration auch selten vor ;)

Nelly583
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Die Wunde ist aber schon leicht offen. Deshalb weiß ich nicht was ich noch machen kann

spikecoco  16.02.2020, 09:18
@Nelly583

nein sie sollte nicht daran lecken, es kann sich ganz böse entzünden.

Hat sie keinen Kragen mitbekommen?? Sie wird sich sonst die Wunde aufreißen.

Nelly583
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Nein, die Ärztin hat mir nur solche Body's angeboten, aber ich wusste da noch nicht dass meine Katze das auf - kratzt, - beißt, - leckt.

Kannst Du evtl. von Nachbarn einen Baby-Body organisieren? Wenn ja: zieh ihn der Katze über. Sie kann dann zwar noch ihr "Geschäft" erledigen, kommt aber nicht mehr an die Wunde. So wird es hier im örtlichen Tierschutzverein gemacht.