Würdet ihr von euch selbst sagen, ihr seid nachtragend?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Manchmal 43%
Nein 35%
Jaa 22%
wattdennnu2  16.09.2023, 10:16

Nachtragend, nicht "nachträglich".

PeachPowerCat
Beitragsersteller

sry morgens bin ich nd so dumm wie sons immer👀

myotis  16.09.2023, 10:19

Nachträglich im Sinne von zu spät ergänzt - oder meinst du doch nachtragend? ;o)

...ja ok, war zu langsam...

PeachPowerCat
Beitragsersteller

doch ich mein nachtragend🤓

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Manchmal

Ja, es gibt wirklich Sachen, die kann ich einfach nicht verzeihen. Dazu kommt noch, ich bin von Natur aus ein ziemlicher Dickkopf...das ist erschwerend für meine Mitmenschen. Doch ich kann auch manchmal über meinen Schatten springen. Das ist jedoch sehr selten. Denn ich habe auch Selbstachtung...Selbstachtung vor mir selbst. Es gibt eben Sachen, die kann man nicht verzeihen.

Nachtrag : Du bist laut deinen eigenen Angaben 13 Jahre alt oder jung....das ist in deinem Alter und erst recht hier auf GF eine sehr ungewöhnliche Frage.^^ Und auch die Bezeichnung 'Ich bin dumm'....passt da so gar nicht.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PeachPowerCat
Beitragsersteller

war eif neugierig weil ich glaub schon sehr nachtragend bin und wissen wollt wies bei andern is…

Nein

Also wegen einer Sache bin ich auf jeden Fall nicht so böse mit jemand und auch nicht lange und wenn jemand sagt oh ja sorry dann ist es schon wieder gut aber zum Beispiel bei meiner Familie die sind einfach respektlos und ja da habe ich irgendwann gesagt es reicht und kein Kontakt mehr seit Jahren und das ist mir schon gut genug.

Also wenn der Bogen überspannt ist dann hast du bei mir verschissen.

Nein

Nein, kein bisschen.

Ich kann wohl ziemlich ungehalten reagieren und den betreffenden dann auch ordentlich zusammenstauchen, danach ist die Sache dann aber auch vergessen und wir sind wieder Freunde.

Wenn man für jeden Pups beleidigt ist und es ewig nachträgt, steht man irgendwann allein da, das möchte wohl wirklich niemand so haben.

Jaa

Sehr sogar. Ich vergesse auch selten etwas, was man mir angetan hat. Dafür sorgt schon mein gutes Gedächtnis. Verzeihen ist also schwierig, besonders wenn mehrere Dinge vorgefallen sind.

Meine engsten Menschen um mich herum, die haben es da einfacher. Die liebe ich und da ist sowieso alles anders. Da gibt es nichts nachzutragen.

Nein

In meinem langen Leben habe ich stets für Ausgleich gesorgt.

Ich bin nie jemanden etwas schuldig geblieben - und niemand mir. Ist der Ausgleich nach meinem Willen vollzogen bin ich sicher nicht mehr nachtragend, ich hake das ab.