Seid ihr Nachtragend?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Manchmal 41%
Nein 27%
Ja 23%
Kurz 5%
Bis zum Tod 5%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Manchmal

Meistens bin ich kein Stück nachtragend, wenn mich was ärgert, rege ich mich (lautstark) auf und danach ist alles wieder gut und verziehen, deswegen habe ich mich dann ja aufgeregt, damit danach für mich alles wieder gut ist ;-).

Es kommt allerdings dann drauf an, wenn jemand immer wieder immer das gleiche tut, obwohl ich gesagt habe, dass er es lassen soll, und ich das Gefühl habe, er macht es um mich zu nerven, dann kann ich auch irgendwann ernstlich böse werden und dann werde ich auch mal nachtragend.

So lange ich meckere ist aber alles gut - nur wenn ich damit aufhöre und eventuell sarkastisch werde... ist bei mir ein Zeichen, dass es echt reicht ...

Lati898sha  11.07.2022, 22:39

Danke für den ⭐️

Nein

Nein, nicht „nachtragend“.

Aber es wird vermerkt, denn Vorsicht ist besser als doppelte Nachsicht.

Ja

Ja, wenn mir jemand Unrecht tut und es einmal bei mir übertrieben hat, dann gibt es kein Zurück mehr, da bin ich sehr nachtragend.

Nein

Das macht für mich keinen Sinn. Jeder macht mal Fehler.

Man regt sich drüber auf und in einer Stunde ist das vergessen.

Ausnahme: Putin, Trump, Bolsonaro, Orban... die würden sich immer dem geballten Zorn meiner 118 kg Lebendgewicht gegenüber sehen.

Nein

wenn das ausdiskutiert ist, dann ist es auch abgehakt und wird nicht wieder hevor geholt, wie viele das gerne machen. du hast damals das und das getan. xD