Würdet ihr noch alte Kisten kaufen?
Würdet ihr Gebrauchtwagen kaufen, die 20 Jahre und älter sind?
Wenn nein, warum?
Wenn ja, warum?
5 Antworten
Würdet ihr noch alte Kisten kaufen?
Am liebsten diese - die besten Pkw gab es um die Jahrtausendwende herum. Bin als Mitarbeiter einer Autovermietung regelmäßig mit nagelneuen Pkw unterwegs, und es ist jedes Mal eine Wonne, wenn ich wieder mit meinem aktuell 27 Jahre alten privaten Auto unterwegs sein darf.
An einem Oldtimer wie einem Benz aus Ende 80er, Anfang 90er hätte ich schon Interesse. Verfolge es aber nicht aktiv.
Aber irgendeine 08/15-Kiste die dann auch noch als Daily herhalten sollte würde ich nicht mehr so alt kaufen. Viele Hersteller haben auch schon offiziell die Ersatzteilversorgung eingestellt. Dann gibts es nur Nachbau-Teile oder Teile vom Schrottplatz. Wie gesagt, als Bastelauto oder Hobby kann das spaßig sein. Wenn man einen zuverlässigen Daily sucht ist das aber nicht das richtige.
Einmal habe ich ein Auto gekauft dass knapp über 20 Jahre alte war. Ich habe es nicht bereut! War ein toller Traumwagen. Ich musste anfangs einmalig 1500 investieren um kleinere Mängel zu beseitigen und war dann glücklich. Habe ihn später sogar für ein Drittel mehr wieder weiterverkauft.
Ich plane jetzt, mir nächstes Jahr nochmal so einen Youngtimer zuzulegen.
Das ist vor allem eine Sache von Preis und Zustand.
Mein jüngstes Fahrzeug ist ein A3 mit 19 Jahren und so etwas würde ich mir durchaus wieder kaufen
Ich fahre eine über 20 Jahre alte Kiste als Zweitwagen und würde den immer wieder kaufen. Weil er zuverlässig ist und fast nix kostet