Würdet ihr nach Südafrika 🇿🇦 ziehen?

Nein 76%
vielleicht 20%
Ja 4%

46 Stimmen

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Deine Frage muss ich einmal einbremsen und zwar vom Wunsch zur Durchführbarkeit? Der Wunsch wird ja als Kern deiner Frage gesehen und ist somit frei, der permanente Aufenthalt ist schwer zu erreichen und kann im Netz unter den gestellten Bedingungen, abgerufen werden. Zielgruppen die das schaffen, sind Spezialisten, Leute die große Summen investieren und somit Arbeitsplätze schaffen. Nahe Angehörige und Dollarmillionäre, werden auch gerne gesehen und damit schließt sich der Kreis mit den "Berechtigten". Touristisch gab es einmal die Möglichkeit, die normale Zeit des Aufenthaltes von 90 Tage, auf180 Tage im Land zu verlängern, dieser Zusatz wurde wieder gecancelt.

Die RSA hat eine Längenausdehnung über 2Tsd. Km. und somit verschiedene Klimazonen, weil von generellen hohen Temperaturen immer gesprochen wird, was aber per se nicht stimmt.

Welches Klima ist in Südafrika?

Im Nordwesten an der Grenze zu Namibia herrscht typisches Wüstenklima, im Osten hingegen weist Südafrika subtropische Bedingungen auf. Um Kapstadt, im Südwesten des Landes, herrscht mediterranes Klima mit ganzjährig relativ starkem Wind.

Klima Südafrika - Klimatabellen & Urlaubsziele - Wetter.de

Wetter.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zetra  05.06.2024, 16:38

Das Land wird ja auch deshalb so schlecht dargestellt, ein mal wegen Mitgliedschaft in der BRICS und noch mehr weil es den Trend gegen Russland nicht mitmacht. Das jetzt schon Wochenlang keine Stromabschaltungen hier gibt, findet dagegen keine einzige Nachricht statt, alles Negative ist natürlich nachlesbar.

Die Statistik zeigt die Anzahl der internationalen Touristenankünfte in Südafrika in den Jahren 2017 und 2018 nach Herkunftsregionen. Im Jahr 2018 kamen über 1,6 Millionen Touristen aus Europa in Südafrika an. Insgesamt verzeichnete Südafrika im Jahr 2018 rund 10,5 Millionen Touristenankünfte.

Das spricht natürlich für sich und das die RSA Bemühungen forciert, den Krieg in der Ukraine beenden zu helfen ist auch keine Randnotiz Wert.

Ankünfte internationaler Touristen in Südafrika nach Herkunft ...

https://www.dw.com/de/wie-afrikanische-staaten-ihre-rolle-in-globalen-krisen-sehen/a-67768011

vielleicht

Vor 20 Jahren, als die Aparthid zuende war, wollte ich dort einwandern.

Ein grossartiges schönes Land, nette Leute und man konnte einfach mit jedem der rumlief irgendwie reden.

Kriminalität gab es aber damals schon. Und die ist immer schlimmer geworden.

Dazu kommt die unfähige Regierung und die Korruption.

Also ja, ich möchte immer noch da leben, aber vorher muss da richtig aufgeräumt werden.

Nein

In Südafrika ist es so, dass sie Winter haben, wenn bei uns Sommer ist, und wenn wir Winter haben, haben sie Sommer.

Es wäre sehr schwer für mich, mich daran zu gewöhnen. Außerdem soll der Sommer dort richtig warm sein, und ich mag keine Wärme.

vielleicht

Dieses Land reizt mich irgendwie schon länger. Vielleicht, WEIL ich noch nicht dort war?

Immerhin weiß ich, dass man dort durch Weinberge wandern kann, dass es eine besondere Atmosphäre durch die zwei aufeinanderstoßenden Ozeane gibt. Dann interessiert mich die Botanik sehr.

Gastronomisch ist das Angebot riesig - ein Meltingpot so vieler unterschiedlicher Kulturen. Ein Traum! Sprachlich könnte ich fitter nicht sein, mein Niederländisch ist ausbaufähig.

Etwas Mut bräuchte es schon, selbst wenn alle Bedingungen erfüllt wären. Aber wieviel Mut bräuchte es denn, hierzubleiben?

Nein

Habe keinerlei emotionale Verbindungen zu dem Land.

LG und schönen Tag