Umfrage : in welchem von diesen Ländern würdet ihr am liebsten leben?
sei es vorübergehnd für nur einige Jahre oder dauerhaft für immer. für welches Land würdet ihr euch entscheiden ? Bitte abstimmen gern mit kurzer Zusatzinfo.
36 Stimmen
17 Antworten
Hallöchen,
Puhh, gar nicht so einfach... dadurch, dass meine Fremdsprachenkenntnisse gegen null gehen und ich gerade mal so deutsch beherrsche, hätte ich ein deutschsprachiges land gewählt, aber bezüglich deiner auswahl, definitiv spanien...
- kommt man in den richtigen gebieten auch mit deutsch gut klar
- wird's da selten kälter, als 10°
- in'ner stunde bin ich wieder in berlin bei meiner 93 jährigen Omi bzw meiner gesamten familie
- die lebenshaltungskosten sind erschwinglich
- ...... ich denke, das war's im großen und ganzen!
ICH WÜNSCHE ALLEN SCHÖNE OSTERFEIERTAGE
Aber auch die Niederlande und Spanien wären denkbar.
Asien kann ich mir kaum vorstellen, die Kultur und Geschichte sind natürlich interessant - die USA, England und Kanada wären im Vergleich zu Deutschland wahrscheinlich eine Verschlechterung und die skandinavischen Länder mindestens gleich gut, wenn nicht in vielen Punkten sogar besser!
Die Niederlande wären auch naheliegend, aber wahrscheinlich weder billiger noch besser zu leben und Spanien wäre wahrscheinlich wegen des Klimas und der Kaufkraft verlockend, aber nicht wegen der dort herrschenden Armut und auch wenn vieles sehr preiswert ist, sind gerade die Justiz, die Exekutive und Dinge wie das Gesundheits- und Bildungssystem usw. deutlich schlechter.
In Sachen Digitalisierung u.ä. sind so ziemlich alle weiter, da sehe ich für mich im Homeoffice kaum einen Unterschied...
USA und Skandinavien sind für mich beide auf Platz 1.
Beides hat Vor- und Nachteile
99
Nordeuropa, ganz klar Finnland.
Ach was, da bin ich ja gerade 🇫🇮
Island. Das friedlichste Land der Welt. Schöne Natur. Kein EU Mitglied. Polarklima. Freundliche und glückliche Bevölkerung. Wäre für mich perfekt. Ich bin ein kaltblüter und fühle mich im kalten Klima/Winter am wohlsten.
wie ist es eigentlich mit dem Sozial- und Gesundheitssystem dort?