Würdet ihr mitgehe?

Und wenn sie etwas von ihrem Wochenende erzählt oder mit währenddessen snapt sieht es immer so lustig aus und so

5 Antworten

Ich bleibe immer zuhause.

Ich bin auch stark introvertiert, aber ich finde es mit Kolleginnen immer komisch, auch wenn ich mich so mit denen gut verstehe.

Das liegt aber daran, weil ich es hasse, wenn Menschen viel Alkohol konsumieren und ich weiß, dass sie das gerne tun. Deswegen will ich mich dem nicht aussetzen und bleibe zuhause.

Wenn dir das aber nichts ausmacht, dann probiere das aus.

Aber ich kann aus Erfahrung sagen, wenn man ohnehin introvertiert ist und Menschenmassen einen nur anstrengen, verpasst man dort auch nichts.

Geh dahin! Du sollst an dich denken, was dir Spaß machen würde. Ob die anderen anders über dich denken, da du schüchtern bist, kann dir egal sein. Du solltest dich weniger darum kümmern was andere denken. Hab einfach Spaß und geh zu dieser Party. Wahrscheinlich stellst du es dir viel zu schlimm vor, doch auch wenn es dann so ist. Jeder macht mal negative Erfahrungen und später lachst du darüber oder hast sie schon vergessen.

Informiere dich mal zu FOMO. Als Individuum verpasst man zwangsläufig 99,9999999... % von dem, was alle andere Menschen tun. Man kann nicht an allem teilhaben, das in der Welt geschieht.
Das eigene Leben dagegen kann man nicht verpassen, unmöglich. Man lebt in erster Linie für sich selbst. Wichtig ist daher meines Erachtens, dass man Dinge tut, die einem selbst etwas bedeuten.

Probier's einfach aus. Wenn es nichts für dich ist, ist es auch kein Drama.

Falls du Alkohol trinkst, achte bitte darauf, langsam und bewusst zu trinken. Alkohol wirkt zwar bereits nach wenigen Minuten, es kann aber gut 30 bis 60 Minuten dauern, bis er voll in's Blut übergeht und entsprechend seine Wirkung voll entfaltet. Ein voller Magen verlangsamt diesen Prozess, Zucker und Kohlensäure dagegen beschleunigen ihn eher.

Heißt, dass sich die Wirkung ab dem Zeitpunkt, ab dem man zu trinken aufhört, erst noch ein Weilchen weiter steigern kann, was besonders unangenehm und gefährlich ist, wenn man erst aufhört, wenn es einem bereits zu viel ist. Stichwort Alkoholvergiftung.

"Alkoholvergiftung: Ein echter Notfall", https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/was-ist-eine-alkoholvergiftung/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Geht mir auch so aber ich würde persönlich nicht mitgehen.

Wenn du mal älter bist wirst du es zumindest bereuen es nicht mal versucht zu haben :) Du lebst nur einmal also nimm alle möglichst guten Erfahrungen mit.