Nach Prüfung feiern gehen :/?

7 Antworten

wenn es dir unwohl ist dann gehe nicht mit.

Wenn du nicht mitgehen möchtest, kann dich auch niemand dazu zwingen. Und wenn deine Mitschüler der Meinung sind, dass du eine Spaßbremse bist, nur weil du keinen Alkohol konsumierst, dann solltest du denen mal klar machen, dass man auch ohne Alkohol durchaus Spaß haben kann und saufen keineswegs cool, sondern vielmehr ziemlich dumm ist.

Und wenn es sowieso das letzte Mal ist, kann es dir eh egal sein, was die von dir denken. Du wirst sie sowieso nicht mehr wiedersehen.

Hey zufälligerweise bin ich in der gleichen Situation :D Ich halte auch nichts vom trinken aber habe zugesagt, da ich auch nicht wie ein "Aussenseiter" dastehen möchte, aber ich werde trotzdem nichts trinken denn wie gesagt niemand kann dich zwingen, aber ganz so mutig bin ich auch nicht :D Da ich sagen werde das ich sonst Ärger von meinen Eltern bekomme obwohl sie mir das diesen einen Tag erlauben würden :D aber das ist mein sogenannter "Schutzschild" und auch noch wegen gesundheitlich Gründen :D Aber trotzdem musst du da nicht hin wenn du nicht willst... ich meine es ist ja der Abschluss so wie es sich anhört siehst du die anderen sowieso nicht mehr so viel oder ? :)

wenn du nicht mitgehen möchtest dann lass es, triff dich vielleicht den Abend einfach mit Freunden und macht euch nen gemütlichen Abend.
die siehst du ja eh nichtmehr allzuof wieder :)

lg

Naja wenn du sagst "was meiner Meinung nach unnötig wäre" , hast du dir die Frage doch selbst beantwortet.

Ich hatte diesselbe Sitation (Kein Alkohol getrunken) , bin aber trotzdem mitgegangen. Es war zwar witzig und alles, aber wenn man als einziger kein Alk trinkt wird man schonmal schief angeguckt.

Aber hej: Spätestens wenn der Rest voll ist , interessiert es keinen mehr ^^