Würdet Ihr mehr Trinkgeld geben, wenn der Kellner oder Essenszusteller schick angezogen wäre?

6 Antworten

Ist bei mir so. Umso hübscher die Bedienung umso mehr Trinkgeld gibt es.

Erst vorgestern wieder von einer netten, hübschen Blondine bedient worden, da gab es dann auch 100 € Trinkgeld.

Lukas1990
Beitragsersteller

Und wenn sie dich in Jogginghose oder Leggins bedient hätte? Wie viel würdest du dann geben?

Hydraulikbagger  31.07.2024, 14:46
@Lukas1990

Also keine Bedienung der Welt würde so rumlaufen, aber wenn die anders ausgesehen oder "einfacher" gekleidet worden wäre, vermutlich nur 20 bis 30 Euros.

In Spanien haben einige Kellner auf Hemd + Fliege gewechselt und seitdem sollen sie mehr Trinkgeld bekommen haben, wie sie berichteten.

Quelle?

Niemanden interessiert wie ein Zusteller angezogen ist. Nicht mal mich, obwohl ich schicke Kleidung schön finde. Ich will einfach dass das Essen kommt, fertig. Nur weil ich den ne Minute in schicker Kleidung sehe geb ich doch nicht mehr Trinkgeld.

Abgesehen davon sind die doch viel unterwegs. Was bringt ein schickes Hemd und n Binder, wenn alles vollgeschwitzt ist?

Als Kellner - vielleicht. Aber auch hier: Ich mag schicke Kleidung. Vielen wird das recht egal sein. Viel, viel wichtiger ist eh, dass der Kellner höflich und angenehm ist. Die Kleidung ist da bestenfalls sekundär.

Trinkgeld gebe ich, wenn der Service zufriedenstellend ist. Umso freundlicher und seriöser, desto mehr Trinkgeld.

Das heißt, die Kleidung hat eher weniger Einfluß, aber nicht zu 0%, bei schlampiger Kleidung würde ich doch weniger bis kein Trinkgeld geben, da unseriös.

Ich würde ihn fragen ob er trinkt. Wenn er verneint brauch er auch kein Trinkgeld. In Spanien ist Trinkgeld übrigens nicht üblich, da es bereits im Preis enthalten ist.

Nur wegen dem Aussehen = Nein.

Lukas1990
Beitragsersteller

NUR habe ich nicht gesagt! Aber hat es AUCH einen Einfluss?