Essen bestellen ist so teuer geworden, muss ich dem Lieferanten Trinkgeld geben?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Trinkgeld ist eine Option, kein Muss! 74%
Trinkgeld ist ein Muss, keine Option! 26%

2 Antworten

Trinkgeld ist ein Muss, keine Option!

Ich gebe manchmal auch kein Trinkgeld und habe selber auch in der Gastro gearbeitet.

Meine Partnerin ist da anders, sie gibt pauschal mindestens 10%, mit dem Argument, ihre Tochter jobbt in der Gastro 😂

Der Service muss Für mich nicht herausragend sein aber zumindest zufriedenstellend

Trinkgeld ist eine Option, kein Muss!

Es liegt an einem selbst, ob man Trinkgeld gibt oder nicht. Ich zb gibt immer so 3 bis 4 Euros / Franken bei meiner Lieblingspizzaria. Ist immer sehr gut, der Fahrer ist recht freundlich und hin und wieder geht es recht schnell☺️ aber gib natürlich auch nicht immer Trinkgeld, zb wenn ich selbst knapp bei Kasse bin.