Würdet ihr lesbische Freundin fragen, ob gemeinsam auf CSD gehen?

Ich bin aber m 20 schwul

6 Antworten

Du kannst da hingehen, mit wem du willst. Theoretisch kann man auch ganz alleine gehen, man findet auch so Anschluss, weil die meisten Leute total freundlich und aufgeschlossen sind.

Aber mit anderen queeren Menschen zu gehen ist auf jeden Fall immer eine gute Idee. Welche sexuelle Orientierung oder Geschlechtsidentität die Person, mit der du hingehst, genau hat, ist aber vollkommen egal. Es gibt bei den Paraden zwar manchmal Unterteilungen und bestimmte Gruppierungen, die sich als geschlossene Gruppe präsentieren und nur für eine bestimmte Sache stehen, sozusagen. Aber als Privatpersonen könnt ihr das machen, wie ihr wollt und auch mitlaufen, wo ihr wollt.

Ich bin zum Beispiel mal mit einer kleinen Freundesgruppe bei einem CSD gewesen und wir haben uns einfach irgendwo in die Parade eingeordnet. Wir waren etwas schneller als die meisten anderen und sind daher durch verschiedene Gruppen durchgelaufen. Eine Zeit lang waren wir irgendwo bei einer Gruppe für schwule Subkultur oder sowas in der Art, wenn ich mich richtig erinnere. Wir hatten mit dieser Gruppe nichts zu tun, in meiner Freundesgruppe, mit der ich dort war, war auch nur ein schwuler dabei. Aber wir durften da natürlich trotzdem mitlaufen und alle waren super lieb zu uns.

Eine lesbische Freundin, Bekannte, habe ich nicht. Würde keine fragen wenn ich eine kennen würde da ich niemals zu so einer Veranstaltung gehen würde. Und ich rate dir auch da nicht hin zu gehen!

Klar, ist doch mega! Klingt nach Spaß! 😊

Sicher, warum nicht? Wenn ich hingehe, dann immer mit queeren Freund:innen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Das Beispiel mit dem Teich verstehe ich nicht ganz.

Ihr seid schließlich beide Homosexuell.

Aber ansich ist die Sexualität der Person in dem Fall ja auch komplett irellevant.

Aber klar, wenn du mit ihr dort hin möchtest, frag sie, was spricht dagegen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.