Wie findet ihr den Csd?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Pupstoll- Gehe dort selbst hin 34%
Stört mich 31%
Stört mich nicht 16%
Ist mir egal 13%
Andere Antwort 6%

18 Antworten

Ist mir egal

Ich persönlich habe grundsätzlich kein Problem damit. Wir leben in einem freien Land wo jeder das Geschlecht lieben darf welches er/sie für richtig hält.

Allerdings bin ich heterosexuell und sehe keinen Grund für mich dahin zu gehen. Interessiert mich daher nicht die Bohne!

Aber wie bereits erwähnt, jeder der das für richtig hält kann dabei ruhig mitmachen, solange alles friedlich und gesetzeskonform verläuft.

Leben und leben lassen ist mein Motto!

Ich hege keinen Groll gegenüber homosexuellen Menschen, von daher ist es mir relativ egal ob solche Veranstaltungen stattfinden oder nicht.

Pupstoll- Gehe dort selbst hin

Ich war schon immer dort. Es hat sich einiges geändert, was ich kritisieren würde. Allerdings finde ich den CSD deshalb nicht komplett blöd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul

Windoofs10  23.06.2024, 10:06
Es hat sich einiges geändert, was ich kritisieren würde.

Hab bald vor, selbst auf nen CSD zu gehen, was würdest du denn (mittlerweile) kritisieren?

Stört mich

Leben und leben lassen, aber die exzessive Zurschaustellung und an vielen Stellen extreme Sexualisierung geht viel zu weit - Punkt!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!
 - (Menschen, Gesellschaft, Meinung)

IsaJea  23.06.2024, 09:04

Hmm, das Kind auf dem Bild scheint fröhlich gestimmt zu sein.

Pupstoll- Gehe dort selbst hin

Finde ich gut, hab selbst vor auf einen zu gehen, bald ist es soweit.

Wollte da schon länger hin, hat sich nur nie was ergeben.

Hoffe einfach mal, dass da nicht zu viel los sein wird.

Auch wenn der CSD ja von vielen kritisiert wird: Er scheint auch in der heutigen Zeit noch notwendig zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.
Andere Antwort

Da ich straight bin, bin ich dort unerwünscht. CSD ist eine Erinnerung an eine gewalttätige Razzia im Stonewall Inn, einem beliebten Gay Treffpunkt in Greenwich in New York.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stonewall

Nachtsee607  28.05.2024, 07:44

Tatsächlich bist du dort nicht unerwünscht, auch Allys werden gerne gesehen ^^

tippsforqueers  28.05.2024, 11:09

Wenn du als Unterstützer oder friedlicher Zuschauer da bist, bist du keinesfalls unerwünscht!

PixelManuel  22.06.2024, 23:51

Ich habe Freunde, die als Heteros regelmäßig beim CSD sind und sich sogar als straight zu erkennen geben. Da gab es nie Probleme.

Emjay2  23.06.2024, 09:00

Es ist vollkommen okay als Ally/Hetero Person hinzugehen! Ich schleppe regelmäßig meine Freunde mit und die sind alle hetero… 🫣