Schwarm sitzt im Rollstuhl?

10 Antworten

Mal ganz im Ernst welche Eltern oder Freunde würden negativ darauf reagieren wenn die Tochter/Freundin mit jemandem zusammen wäre der im Rollstuhl sitzt? ^^ Also ich kenn deine Eltern/Freunde zwar nicht aber ich denke doch nicht, dass sie so gedanklich zurückgeblieben unterwegs sind oder? ^^

Ob eine Person gehen kann oder nicht ist absolut nicht von Wert in einer Beziehung!

Ich denke deine Eltern und Freunde würden stolz auf dich sein, dass du zu deinen Gefühlen gegenüber einem Jungen stehst, den du nunmal sehr gerne hast und dich nicht Oberflächlichkeiten hingibst!

PS.: Bitte nicht auf den Rollstuhl reduzieren, wenn du ihn so gerne hast wird in ihm sicher ein ganz toller und wesensstarker Charakter stecken, darauf solltest du dich konzentrieren, das zählt! Nicht seine Art der Fortbewegung! :-)

Ganz Viel Glück euch Beiden!

Behandle ihn völlig normal. Ein Rollstuhl ist kein Hindernis. Es kann dir auch egal sein, was andere darüber denken :-)

Hallo Julia.

Erstmal finde ich es gut von dir, das du ihn kennengelernt hast. Viele machen diesen Schritt gar nicht, weil die Person im Rollstuhl sitzt oder eine Behinderung hat.

Was Freunde und Eltern denken, sollte dir doch egal sein, oder und wenn, was sollten deine Freunde und Eltern schlecht finden? Keiner würde negativ denken, warum auch?

Deinen Schwarm solltest du nicht anders behandeln, wie "Geher". In manchen Sachen, egal wie banal es klingt und eigentlich einfach ist, könnten Rollstuhlfahrer Hilfe brauchen. Du musst damit klar kommen, dass du ihn in wenigen (kommt drauf an, ob Paraplegiker, Tetraplegiker, Spatik etc) oder mehreren Tätigkeiten unterstützten musst.

Eine nicht behinderte Wohnung, die du sehr wahrscheinlich nicht hast, sollte auch kein Problem darstellen.

Alles Gute dir und ja, du solltest es wagen, wenn du bereit bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo.

Wenn du Gefühle für ihn hast, dann lass dich drauf ein. Ich bin selbst mit einem Rolli-Fahrer zusammen und ich bereue nichts. Im Gegenteil. Ich habe noch nie so einen tollen, gefühlvollen, liebevollen Mann kennen gelernt. Natürlich sind mache Situationen "anders. Aber zu zweit schafft man alles. Wenn man sich liebt. Das schweißt nur noch mehr zusammen. Lass dich nicht von deinem Umfeld negativ beeinflussen. Wenn Du ihnen wichtig bist, stehen sie dazu. Denn Freunde und Familie wünschen einem ja eigentlich nur das Beste. Und ob Rollstuhl oder nicht... wichtig ist, das er dich glücklich macht, nicht ob er laufen kann

GlG

Du musst ihn lieben und lernen, mit einem Handycap des Partners klarzukommen. Dann ist auch egal, was Dein Umfeld sagt. Ich selbst bin seit 10 Jahren im E-Rolli, querschnittgelaehmt vom Hals abwärts und lebe mit Beatmung. Aber das haelt mich nicht ab, in Clubs zu gehen und Frauen kennenzulernen. Zwar tausendmal schwerer als normal, Viele haben Angst, wenn sie meinen Riesen-Rollstuhl und den Beatmungsschlauch sehen. Aber alles kann man managen und nichts ist so schwer wie es scheint. Von daher, trau Dich!

Juergii  10.04.2020, 20:56

Ich hoffe, ich konnte Dir/Euch damit etwas helfen. Um welche Art von Einschränkung geht es denn, wenn ich fragen darf?