Beziehung mit einem Rollstuhlfahrer?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, warum nicht? So besser, als mit einem Fußgänger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Grund warum die Person in einen Rollstuhl ist sollte dir egal sein. Charackter ist das wichtigste !

Benjamin584
Beitragsersteller

Mir ist es egal, ich selber sitze im Rollstuhl und merke langsam, das man oft auf seinen Rollstuhl abgestempelt wird.

Und man bekommt auch Bemerkungen, wie "hast ja selber Schuld, das du im Rollstuhl sitzt"

Alaskafrias  13.06.2020, 21:20
@Benjamin584

Soetwas zu sagen ist echt daneben. Unfälle passieren. Tut mir sehr leid für dich.

Benjamin584
Beitragsersteller
@Alaskafrias

Ja, damit musste ich selber auch akzeptieren und damit leben. Und ich habe mal wieder bemerkt, dass ich es nach gut 2 Jahren noch nicht richtig akzeptiert habe und es am liebsten abschieben will. Und die Alpträume nachts, die Stimme, die dir jeden Abend sagt, wie sehr Schuld du (also ich) daran hast, macht mich fertig

Alaskafrias  13.06.2020, 21:39
@Benjamin584

Sehr sehr schlimm soetwas. Leroy (Youtuber).recht lebensfroh, hat auch erwähnt, dass er sein Schicksal als schlimm empfindet. Wichtig ist, dass du Liebe und Zuwendung erfährst. Meine Tante ist durch einen Schlaganfall beeinträchtigt, die meinte, es gäbe eine Partnerschaftssuchseite extra für Leute mit Behinderungen. Sie hat darüber einen neuen Partner gefunden. Wenn du magst, frage ich sie mal, wie die Seite oder die App heißt.

Benjamin584
Beitragsersteller
@Alaskafrias

Brauchst du nicht, aber trz nett von dir.

Ja, ich kam damit eigt auch leben, aber zur Zeit habe ich diesen tief.

Mein Leben hat sich in wenigen Sekunden komplett verändert

Muss ich mit leben, eine andere Wahl habe ich leider nicht :(

mein mann saß auf grund seiner tumorerkrankung im rollstuhl. er war die liebe meines lebens. für mich galt, in guten wie in schlechten zeiten. rd waren 29 monate, tage die ich nicht missen möchte, rd war aber auch eine belastung.

es sind 1ß jahre vergangen. nach seinem tod habe ichmir gesagt, nie wieder möchte ich jemand pflegen, nie wieder möchte ich von irgend was oder irgend wen abhängig sein.

überleg dir die sache also gut

Benjamin584
Beitragsersteller

Das tur mir leid, das dein Mann von dir Abschied genommen hat.

Ich sitze im Rollstuhl und wollte die Perspektive von den Fußgänger kennenlernen /verstehen, da mir das als Betroffener öfters auffällt.

Ich bin zum Glück nach meinem Sportunfall kein Pflegefall und kann weitestgehend selbständig leben

Ja, nach den großartigen Erfahrungen der letzten Wochen ganz sicher!!!

Ich bin bisexuell, hatte die letzte Zeit nur noch Beziehungen mit Frauen, da ich das schöner fand. Seit 2 Monaten war ich wieder Single.

Vor vier Wochen habe ich dann einen ganz tollen Mann ohne Beine kennengelernt, er ist durch Unfall beidseitig sehr hoch oberschenkelamputiert, kann keine Prothesen tragen und bewegt sich vollständig im Rollstuhl fortwärts. Er ist der interessanteste und faszinierendeste Mann, den ich je kennengelernt habe, seine fehlenden Beine haben mich noch nicht eine Sekunde gestört, noch habe ich Beine oder das er gehen kann an im vermisst, ganz im Gegenteil,die Beziehung ist einfach nur schön und der Sex ist besonders und einzigartig, da keine Beine von ihm dabei stören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde mein Partner einen Unfall erleiden, würde ich ihn nicht verlassen. Ob ich mich in einen Rollstuhlfahrer verlieben könnte? Vermutlich nicht.

Aber ich hätte gegen eine Freundschaft nichts einzuwenden. Würde ihn auch im Park/Wald durch die Gegend fahren. Ihn im Auto mitnehmen und einfach Spaß haben.