Frauen/Mädchen im Rollstuhl kennenlernen
Hallo,
ich persönlich beschreibe mich als sehr nett, humorvoll, und vor allem offen, ich bin 15 1/2 Jahre alt und habe sehr viel Respekt vor Älteren Herren und Damen, genau so wie Frauen/Männern im Rollstuhl, die sehr vieles durchmachen mussten und trotzdem nie ihr Ziel aufgegeben haben.
Leider kenne ich jedoch keine Person in meinem Umfeld oder Bekanntenkreis der/die eine Behinderung hat und dadurch tragischer weise im Rollstuhl sitzt. Jedoch würde ich gerne eine solche Person kennen lernen, nicht um zu wissen "Wie ist es in dem Rollstuhl?" "Was kannst du alles nicht machen?" "Wie sehr schränkt sich dein Leben ein?" sondern eher als ein guter Freund für diese Person da zu sein. Kennt ihr beispielsweise ein paar "orte" (Internet oder im Realen) wo man sie kennen lernen kann?
Natürlich ist die frage auf keinem Fall im negativen sinne gemeint.
Liebe Grüße
derhierxD
2 Antworten
Frag doch bei einer Behinderten einrichtung in deiner nähe nach ob du da Ehrenamtlich was machen darfst (Rollstuhl schieben bein Spazieren gehn z.b)
Für dich wäre Bestimmt später auch ein FSJ in einer Behinderteneinrichtung interessant :)
http://www.malteserjugend.de/ Das könnte auch was für dich sein wen es das in deiner Region gibt :) Die arbeiten ab und zu auch mit Behinderten :)
Du googelst nach "Handicaplove" und findest eine Internetsite, auf der du für geringe Kosten Kontakte knüpfen kannst. Bei MIR war`s erfolgreich, hat sich aber schon vor längerer Zeit durch "neue Umstände" wieder "erledigt".
Danke, werde ich mich mal umschauen :)